Madame Missou lebt gesund

Madame Missou lebt gesund

Wollys avatar

Cirillas avatar

Inhaltsangabe zu "Madame Missou lebt gesund"

Superfood hier, Low Carb da, gluten-, laktose- und fleischfrei soll es sein – wer blickt denn da noch durch? Leistungssport, Feng-Shui oder doch nur ausschlafen? Ich habe eine Mission: Ab sofort will ich gesünder und glücklicher leben. Ich lade dich ein, mitzumachen und von meinen Erfahrungen zu profitieren.

Mal ehrlich, was mich im Spiegel morgens anlacht: Lauter kleine Fältchen, der unaufhaltsame körperliche Verfall. Une catastrophe! Und ich kann gar nichts dagegen tun? Oh doch! Ein gesunder und bewusster Lebensstil ist ein wahrer Jungbrunnen. Und Lachen ist gesund!

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:29.09.2017

anja_bauers avatar
    anja_bauervor einem Jahr
    gesunde Tipps von der Autorin

Madame Missou hat Ratgeber geschrieben. Unter anderen eines, wie man gesünder lebt. Man hört es immer wieder und überall: Superfood, Low Carb, Sport oder Feng Shui. Da blickt doch keiner mehr durch, meinte Madame Missou und will ab sofort gesünder leben. Und sie möchte uns dran teilhaben und erzählt uns von ihren Erfahrungen.
    In ihren Buch "Madamme Missou lebt gesund" beschäftigt sich die Autorin mit dem Älterwerden und den kleinen auftretenden Wehwehchen und wie man doch gesund lebt und diese entgegenwirkt.
    Dabei kommt sie auf die wichtigsten "Gesundmacher" zu sprechen, wie z. B. Ölziehen,grüne Smoothies, Wasser trinken. Aber auch Superfoods sind hier aufgeführt. Unter anderem Kokoswasser, Grüntee und Fasten. Und ganz wichtig ist einfach mal lächeln!

Gespickt ist dieses kleine Büchlein mit Alors (französisch für Notizen?) und eigene Tipps von Madame Missou. Die liebevolle lustigen Zeichnungen lockern das Buch zusätzlich auf. Auch an Rezepten mangelt es hier nicht,wie z. b. ein Advocado Bananen Mango Smootie. Aber auch Platz für eigene Rezepte, Tipps oder ähnlichen ist immer hier vorhanden.
    Das ganze Buch ist in gesunden grünweiß gestaltet und kommt frisch rüber.
    Mein Fazit ist, das ich das kleine Büchlein schon mag, aber mir die Tipps für die Gesundheit nicht so zusagen. Die Aufmachung ist Top und fröhlich, frisch, keine Frage. Aber das Thema scheint halt nicht ganz so meines sein. Zumal ich Ölziehen absolut nicht mag und fasten garnichts für mich ist :-)
    Aber es gibt ja noch 5 andere frischfröhliche Bücher von Madame Missou. Vielleicht ist eines davon besser für mich geeignet.
    Ich selber habe ja Mádame Missou auf der Buchmesse live erlebt und fand ihre Spritzigkeit schon ansteckend.
    Am Ende vom Buch verabschiedet sich die Autorin und hat einen Tipp für uns Leser. Das kleine Büchlein eignet sich ganz toll zum Verschenken. Stimme ich ihr voll zu, aber ich gestehe, der Preis von 14.- Euro für das kleine Büchlein schon ein wenig viel.

silberfischchen68s avatar
    silberfischchen68vor einem Jahr
    Für eingefleischte Fans

"Madame Missou lebt gesund" war meine erste Begegnung mit den Bücher von Madame Missou, von der ich schon gehört, aber noch nie etwas gelesen hatte.
    Es entpuppte sich als kleines Büchlein mit rund 125 Seiten, in dem auf jeder zweiten Seite dann auch nur ein Bild, ein Spruch oder ein kurzer Hinweistext war.
    Entsprechend kurz gehalten sind damit auch die 20 Gesundmachertipps für den Alltag. Sie  reichen von Ölziehen über Wasser trinken bis zu grünen Smoothies. Als Superfoods werden Kokoswasser, Olivenblätter, Schisandra-Beeren und Weizengras angepriesen. Dann geht es noch um Fasten, Heilerde, Baumenergie und gut schlafen...und um einiges andere. Jedes Thema wird leider nur sehr kurz angerissen.
    Für jemanden, der sich nicht mit dicken Sachbüchern zum Thema beschäftigen möchte, ist das möglicherweise eine Alternative. Zumindest um sich herauszusuchen, welche dieser wirklich breit gefächterten Tipps zu ihm passen und ggf. das Wissen dazu dann noch anderweitig zu vertiefen. Als Fachbuch würde ich es nicht bezeichnen.
    Mein Fazit: 14,- Euro sind für ein - in meinen Augen - "Geschenkbüchlein" (vom Format und vom Inhalt her) zu viel. Als Zielgruppe für das Buch sehe ich eingefleischte Madame Missou Fans.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein kleines Büchlein voller toller Gesundheits-Tipps, die sich leicht umsetzen lassen.
    Tolle Tipps zum gesünderen Leben, liebevoll "verpackt", großartig geschrieben und empfehlenswert!!

Kleines Buch ganz groß!
    Ich bin wirklich sehr angetan von diesem Buch, denn es ist interessant von der ersten bis zur letzten Seite.
    Vollgepackt mit wertvollen Tipps für eine gesündere Lebensweise und das alles so liebenswert geschrieben: Madame Missou MUSS Frau einfach mögen!
    Ich jedenfalls werde einige von Madame Missous Tipps, Anregungen und Empfehlungen umsetzen, denn meiner Meinung nach machen sie Sinn und sind nicht schwer umzusetzen.
    Nun werde ich sicher auch noch andere Ratgeber von Madame Missou lesen, denn die charmante Französin ist mir sofort ans Herz gewachsen.
    Wer also einen Ratgeber möchte, der sich vom üblichen Einerlei abhebt ist mit diesem Büchlein gut bedient.
    Merci beaucoup, Madame Missou!

Wollys avatar
    Wollyvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht ganz neu, auch nicht alles praktikabel, trotzdem eine schöne Sammlung nützlicher Tips und Tricks für einen achtsameren Alltag.
    Cirillas avatar
    Cirillavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hübsche Aufmachung, aber das Rad wird natürlich nicht neu erfunden. Der Kaufpreis ist für so ein kleines Büchlein auch definitiv zu hoch.
    Die_YvYs avatar
    Die_YvYvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schön gestalteter Ratgeber, mit guten Tipps, das Leben ein bisschen gesünder zu machen.

Marina_Nordbrezes avatar

Salut von Madame Missou!

Madame Missou ist eine quirlige Französin, die für jedes Problem den richtigen Ratschlag bereithält! Bei Fragen und Problemen zu Themen wie Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, gesunde Ernährung, aber auch guter Laune oder Aufräumen ist sie genau die richtige Ansprechpartnerin!

Um euch in allen Lebenslagen zu unterstützen, freuen wir uns euch gemeinsam mit dem GABAL Verlag die neuen, kunterbunten und amüsanten Ratgeber von Madame Missou präsentieren zu können!

Folgende Themen gibt es dabei zu entdecken:
    - Madame Missou räumt auf
    - Madame Missou hat gute Laune
    - Madame Missou ist achtsam
    - Madame Missou ist schlagfertig
    - Madame Missou lebt gesund
    - Madame Missou ist selbstbewusst

Mehr zu den Büchern erfahrt ihr hier.

Mehr zur Autorin

Madame Missou ist Autorin und betreibt daneben ein kleines Café. So verbindet sie ihre beiden großen Leidenschaften: das süße Leben und den lebendigen Austausch! In ihren kleinen Ratgebern widmet sie sich Themen, auf die sie im Alltag stößt: Immer auf der Suche nach inspirierenden Themen und neuen Impulsen gibt sie ihre besten Tipps und Tricks an ihre Leserinnen weiter.

Gemeinsam mit GABAL vergeben wir in dieser Buchverlosung 20 Exemplare aus der "Madame Missou"-Reihe!
    Zwei der Gewinner dürfen sich dabei über ein ganz besonderes Päckchen freuen – Handverlesen und mit Liebe verpackt à la Missou!

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 04.10. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welcher der sechs Titel von Madame Missou spricht euch am meisten an und warum?

Mit etwas Glück gewinnt ihr im Anschluss den Titel, den ihr in eurer Antwort genannt habt!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.
    Zur Buchverlosung