Madame Missou Mehr Selbstbewusstsein - In 10 Schritten zu Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

Inhaltsangabe zu „Mehr Selbstbewusstsein - In 10 Schritten zu Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl“ von Madame Missou

***** Der Nr. 1 Bestseller in der Kategorie "Fachbücher" im November 2013 ***** ***** Über 10.000 Downloads seit Erstveröffentlichung ***** Lesestimmen zum Buch "...große klasse und absolut empfehlenswert." "Ein effektiver Ratgeber, der mit den Gefühlen des Menschen umzugehen weiß." "Ich empfehle jedem das Buch zu lesen und sich sofort Maßnahme auf eine To-Do-Liste zu schreiben." "Das ist endlich mal wieder ein informatives Buch zum Thema Selbstbewusstsein." "Mir hat das kleine E-Book gut gefallen und einige neue Einsichten verschafft." "Super geschrieben, toll zu lesen und auf den Punkt gebracht." "Geballtes Wissen bzw. Kompetenzen und Erfahrungen der Autorin sind herauszulesen. Hat Spaß gemacht." Über das Buch Dieser einführende Ratgeber vermittelt einfühlsam und effektiv die wichtigsten Strategien, mit denen Sie sich zu einer selbstbewussten Frau entwickeln (Männer sind als Mitleser natürlich auch willkommen). In 10 Schritten erhalten Sie Anregungen, Ihr einzigartiges Selbstbild zu entwickeln, Ihre Stärken zu erkennen, sich selbst Wertschätzung zu gönnen und sich mit einer freundlichen und souveränen Ausstrahlung zu behaupten. Sie erfahren in kompakten 45 Minuten Lesezeit, wie Sie diese Tipps am besten für sich erfolgreich umsetzen und nachhaltig nutzen, sodass Ihre Stärke und Ihre Selbstsicherheit ständig wachsen. Denn, wer möchte nicht gerne in dieser wundervollen inneren Balance leben, die das Leben so leicht macht? Dahinter steckt häufig ein stabiles Selbstbewusstsein. Doch nur wenigen Menschen ist dieser Schatz, sich in größter Selbstverständlichkeit rundum wertvoll und liebenswert zu fühlen, von vornherein in die Wiege gelegt. Wer Selbstvertrauen ausstrahlt, hat es leichter - in der Liebe, im Geschäftsleben, in der Familie. Alltägliche Herausforderungen werden einfach und für alle Seiten befriedigend lösbar. Dies zu verstehen und umzusetzen ist Ziel des Ratgebers "Mehr Selbstbewusstsein - In 10 Schritten zu Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl". Inhaltsverzeichnis zu "Mehr Selbstbewusstsein" 1. Einleitung 2. Ein gesundes Selbstbewusstsein - die stabile Grundlage für jede Lebenssituation 3. Selbstbewusstsein lässt sich lernen 4. Die 10 wichtigsten Schritte zu einem stabilen Selbstbewusstsein 4.1 Schalten Sie um - von Selbstabwertung auf Selbstwertschätzung 4.2 Positive Gedanken üben 4.3. Vorbilder suchen - mit der Methode des Benchmarking arbeiten 4.4. Stehen Sie ganz bewusst für sich ein - immer öfter! 4.5. Eigene Stärken erkennen und hervorheben 4.6. Mut zur Lücke 4.7. In der Ruhe liegt die Kraft - wo sind Ihre Energiequellen? 4.8. Nein sagen lernen 4.9. Sie sind stärker, als Sie glauben 4.10 Suchen Sie sich Unterstützer 5. Zusammenfassung 6. Zum guten Schluss: Dranbleiben lohnt sich 7. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 25 DIN-A4 Seiten, 44.000 Zeichen, 6.500 Worte (Quelle:'E-Buch Text/01.12.2013')

Ein kleiner Ratgeber, der durchaus zum Nachdenken anregt und das ein oder andere Wissende wieder auffrischt... :o)

— Ruby-Celtic
  • Mehr Selbstbewusstsein von Madame Missou

Ruby-Celtic

08. May 2014 um 13:59

Die Autorin: Madame Missou ist Mutter, Tochter, Schwester, Ehefrau, Freundin, Schriftstellerin, Künstlerin, Lebenstrainerin und nicht zuletzt auch einfach nur Frau. In all diesen Rollen bewegt sie sich seit nunmehr über 50 Jahren, mal mehr und mal weniger sicher, aber immer voller Leidenschaft, Schritt für Schritt vorwärts. Die Covergestaltung: Da ich diesen Ratgeber nicht als Buch in der Hand habe, kann ich euch natürlich nur mitteilen wie das Bild in der PDF-Version aufgebaut wurde. Hier wird eine junge Frau aufgezeigt, welche viele Luftballons an einer Leite führt. Ich finde bildlich ist hier alles sehr gut getroffen, denn diese Ballons können durchaus für die Hemmungen und die Probleme für das Selbstbewusstsein darstellen. Mit jedem Ballon der weniger wird, erhält man selber als Person mehr Selbstbewusstsein. Der Inhalt: In diesem Ratgeber wird vor allem die Frau angesprochen, was aber eher daran liegt das Madame Missou meist Frauen-Ratgeber schreibt. Hier können jedoch auch Männer durchaus lesen und ihre Erfahrungen mit herausziehen. Zu finden sind in diesem Ratgeber vor allem Ratschläge, wie man das eigene Selbstbewusstsein stärkt und woran es überhaupt liegt, dass es teilweise etwas untergebuttert ist. Hier werden sozusagen Probleme und Lösungen teilweise angeboten. Meine Meinung: Gut, ich muss sagen Ratgeber zu lesen finde ich eigentlich an sich immer recht entspannend. Man wird in keine Welt gezogen, sondern liest meistens genau diese Informationen die man tief im hintersten Kopfbereich versteckt eigentlich schon weiß nur selber nie wirklich herauskramt bzw. wahrnimmt. Aus diesem Grund bin ich immer mal wieder ganz erfreut einen Ratgeber zu lesen und somit die Informationen nach vorne zu ziehen und wieder richtig wahrzunehmen. Zu erst muss ich den Ratgeber von Madame Missou mal wegen der Schreibweise loben. Hier wurde leicht verständlich und in ruhiger Sprache geschrieben. Oft ist es so, dass Ratgeber sehr hochgestochen geschrieben bekommen. Da muss man dann zwei bis dreimal nachlesen, was nun eigentlich wirklich gemeint wurde. Hier ist es anders. Die Sprache ist „einfach“ und verständlich gehalten, auch verschachtelte Sätze sind kaum zu finden. So ist natürlich ein sehr flüssiges Lesen möglich, was ich mehr als angenehm empfand. Ich selber habe schon – zumindest meiner Meinung nach – ein recht ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Zumindest hin und wieder mal. Es gibt aber durchaus auch Momente wo ich mir denke, verdammt wo ist mein Selbstbewusstsein nur hin. Wo hat es sich versteckt. In diesen Momenten wünsche ich mir immer gerne irgendwelche Tipps herbei die mir weiterhelfen. Nun habe ich mir also mal diesen kleinen 45 Minuten-Ratgeber zur Hand genommen. Kurz auf das 45 Minuten eingehen. Ich habe tatsächlich nicht viel länger gebraucht. Natürlich kommt es dabei ganz drauf an, wie schnell und genau man liest. Da man bei manchen Bereichen auch etwas genauer liest, damit man es etwas mehr verinnerlichen kann ist es also durchaus auch möglich das man etwas länger braucht. Aber hier sollte man sich keinerlei Gedanken machen, jeder wie er es braucht. Schön ist, dass der Ratgeber in einzelne Bereich aufgebaut wurde und man so die einzelnen Tipps angekündigt bekommt. Man kann sich einen durchlesen, diesen verinnerlichen und erst dann zum nächsten übergehen. Insgesamt schreibt Madame Missou sehr verständlich die Informationen über das Selbstbewusstsein. Zum einen natürlich darüber, wie dieses „tickt“, was schief laufen kann und wie man es „besser“ machen kann. Alle hier vorhandenen Informationen waren mir durchaus schon bekannt, doch wurden selber nicht mehr ganz so wahrgenommen. Auch ich habe wieder einmal Fehler in meiner eigenen Denkweise erkannt, aber gleichzeitig auch ein paar gute Eigenschaften die ich selber schon umsetze. Auch die Lösungsansätze von Madame Mmissou sind verständlich und umsetzbar erklärt. Zwar hätte ich mir eventuell noch etwas intensivere Informationen erhofft, doch dafür sollte man sich dann vielleicht Ratgeber besorgen die sich mit dem jeweiligen Bereich noch genauer auseinandersetzt. Das Selbstbewusstsein ist ein weitlaufender Bereich, denn man in 29 Seiten definitiv nicht zu 100% aufklären und verändern kann. Doch es ist ein guter Beginn, um sich bewusst zu werden was verändert werden muss. Wenn man die 10 aufgezeigten Veränderungen angeht, dann merkt man selber in welchen Bereichen man eventuell noch genauere Informationen benötigt oder welche man ohne Hilfe umsetzen kann. Der Ratgeber wird auch so geschrieben, das man eigene Parallelen sehr einfach erkennen kann. So kann man sich damit gleich identifizieren und Lösungsansätze an sich selber finden und diese wenn möglich sogar schon umsetzen. Ich konnte wieder viele Informationen auffrischen und mich wieder einmal in einigen wieder finden. Natürlich wird man nicht unbedingt Unmengen mehr Selbstbewusstsein haben, sobald man das Buch gelesen hat. Aber man hat einen Ansatz das eigene Selbstbewusstsein zu steigern. Man achtet auch bestimmt Dinge mehr und kann dadurch sehr gut wahrnehmen, dass man auch von anderen Personen nun anders wahrgenommen wird. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man etwas umsetzt dass sich durchaus Veränderungen ganz automatisch einstellen. Mein Fazit: Ein Ratgeber der durchaus zur Überlegung und Veränderung anregt und weiterhilft. Er gibt Ratschläge weiter, die einen weiterhelfen können sofern man sich darauf einlässt. Ich bin von diesem kleinen Ratgeber gut beraten worden und konnte durchaus Informationen wieder auffrischen und denke vielleicht nun tatsächlich wieder öfters darüber nach, wie ich auf andere Personen wirke und stärke damit mein eigenes Selbstbewusstsein. Frau Madame Missou hat aber noch einige andere Ratgeber zu bieten, welche man auf Ihrer Homepage erwerben kann. Hier findet Frau aber auch Mann eine Menge Ratgeber über ganz alltägliche Dinge, die privaten Sphären, aber auch für die Arbeit. Schaut doch auch mal vorbei, vielleicht ist ein Ratgeber dabei der euch ganz besonders interessiert. Lieben Gruß, eure Ruby

• Nette Denkanstöße

Wonder_

17. April 2014 um 16:46

Garantiert kennen viele euch das Gefühl, einfach zu wenig Selbstbewusstsein zu haben. Dieses kleine eBook bietet einige Denkanstöße, wie man selbstbewusster und offener durchs Leben gehen kann. Wohlgemerkt, Denkanstöße! Wer ausführliche Anleitungen erwartet, wird enttäuscht sein, wer hingegen nur einige Ansätze möchte, in welchen Bereichen er sein Selbstbewusstsein stärken kann, wird hier fündig. Auch wenn man sich selbst für recht selbstbewusst hält (so wie ich), bietet das Buch einige Aha-Effekte. Zwar macht man die angesprochenen Dinge in diesem Fall sowieso schon, aber man ist sich dessen gar nicht bewusst. Das trägt deutlich zum Verständnis von weniger selbstbewussten Menschen bei und erleichtert bestimmt auch den Umgang mit ihnen. Wer große Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat wird durch dieses eBook allerdings bestimmt auch nicht glücklicher werde und benötigt wohl ausführlichere Hilfe. Für Menschen, die sich in manchen Situationen gerne selbstbewusster Verhalten wollen, werden diese kleinen Tipps allerdings bestimmt zumindest eine Stütze sein. Auf die meisten Punkte kommt man wahrscheinlich von allein, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das Menschen mit wenig Selbstbewusstsein empfinden. Ich beurteile das Buch daher ungern mit Sternen/Punkten, da es vollkommen vom Leser abhängt, in wie weit das Buch einem etwas bringt. Reinschauen lohnt sich allerdings bestimmt, ob man die Tipps braucht oder nicht, oder ob sie einem sowieso bekannt sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.