von Madame Missou

Inhaltsangabe zu "Mut zum "NEIN"! Warum es Frau nicht allen Recht machen sollte und wie dies gelingt."

Über das Buch Erinnern Sie sich noch daran, wann Sie zuletzt, allein oder mit einer Freundin, auf einer Wiese über die Zukunft philosophiert haben? Wie sich dieses Philosophieren anfühlte, Sie ausfüllte, Ihnen eine schier endlose Kraft verlieh? Träume verlernen das Fliegen, allmählich oder durch bittere Umstände. Ihre Umwelt formt Sie, und Sie geraten in den allgemeinen Strudel aus Erwartungen, dem Lechzen nach Wertschätzung von außen und Ihrem ständig steigenden Selbstanspruch. Die Folgen sind vielfältig, reichen vom Karrierestau über Familienprobleme bis hin zu ernsthaften psychischen Erkrankungen. Madame Missou hält Ihnen in diesem kleinen Ratgeber in rund 45 Leseminuten einen Spiegel vor, der Sie nicht bewertet. Stattdessen fühlen Sie sich eingeladen, zu jener Wiese zurückzukehren, Ihre Träume mitten im Alltag zu beleben und eine zufriedene Frau zu werden, einfach so. Werden Sie die glückliche, freie, selbstbestimmte, unangepasste, ansteckende, humorvolle Frau von damals, die auch heute noch immer in Ihnen schlummert! Ihr „Nein“ braucht zukünftig keine Begründung mehr, wenn Sie lernen, Schritt für Schritt aus dem „Hamsterrad der Anpassung“ auszusteigen und zu Ihren eigenen Vorstellungen vom Leben zurückzukehren. Lernen Sie selbstbestimmt und mit viel Spaß an allen Aspekten Ihres Alltags zu leben! Inhaltsverzeichnis "Mut zum NEIN!" 1. Einleitung 2. Wenn Träume das Fliegen verlernen 2.1 Die Umwelt formt die Frau, wenn sie es zulässt 2.1.1. Wie gehen Sie mit Erwartungsdruck um? 2.1.2. Je geringer Ihr Selbstwertgefühl, desto stärker der Drang zur Aufwertung 2.1.3 Ihr hoher Selbstanspruch steigt mit den Erfolgen 2.2 Leben auf einem Fleck ist kein „Rundflug“ 2.2.1. Karrierestau trotz bester Anpassung 2.2.2. „Ich will doch nur das Beste“ – Familienprobleme 2.2.3. Depression ist ein Ausdruck unterdrückter Träume 2.3 Perfekte Frau - für wen? 3. Spieglein, Spieglein an der Wand… 3.1. Wagen Sie eine Selbstanalyse 3.2. Bestimmen Sie Ihre momentane Rolle im Umfeld 3.3. Definieren Sie Ihre Vorstellungen 3.3.1. Sie vermissen Spannung in Ihrem Leben? Dann entdecken Sie sich neu! 3.3.2. Alte Liebe rostet nicht – Entdecken Sie Ihre alten Wünsche wieder 3.4. Sagen Sie freundlich und bestimmt „Nein“ 3.4.1. Wer sind Sie? 3.4.2. Wie werde ich? 3.4.3. Welchen Weg möchte ich eigentlich nehmen? 4. Ihr erfülltes Leben, genährt von Ihrer eigenen Vorstellung 4.1. Eine schöne Frau, ganz einfach so 4.1.1. Statt nützlich werden Sie vorteilhaft für Ihr Umfeld 4.1.2. Tauschen Sie „Launen“ gegen gute Laune! 4.1.3. Positive Ausstrahlung ist ansteckend 4.1.4. Ein angenehmes Miteinander ist kein Geheimnis 4. Schlusswort 5. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 33 DIN-A4 Seiten, 57.000 Zeichen, 8.000 Worte

ISBN:B00IYSQAKE
Ausgabe:E-Buch Text