Nie mehr neidisch: 15 Tipps, mit denen Sie Ihr grünes Neid-Monster besiegen

von Madame Missou
Nie mehr neidisch: 15 Tipps, mit denen Sie Ihr grünes Neid-Monster besiegen

Inhaltsangabe zu "Nie mehr neidisch: 15 Tipps, mit denen Sie Ihr grünes Neid-Monster besiegen"

Neid ist ein unangenehmes Gefühl. Es fällt uns oft ganz unvermittelt an. Und zwar immer, wenn wir anderen etwas missgönnen, das wir gerne für uns beanspruchen würden: Erfolg, Besitz, gutes Aussehen, Talent, Intelligenz. Wir lenken unsere ganze Aufmerksamkeit und Energie auf das Neidobjekt, bis sich schließlich nur noch alles darum dreht. Unser Selbstwertgefühl leidet, wenn wir im Vergleich mit anderen schlechter abschneiden und der Neid entwickelt mitunter zerstörerische Züge. Wir möchten anderen Schaden zufügen. Dies entbehrt oft jeglicher Logik, wird für den Betroffenen aber zur Besessenheit. Dabei kann Missgunst auf beiden Seiten persönlichen und beruflichen Schaden hervorrufen.

Es ist an der Zeit, das Monster in seine Schranken zu weisen und den Neid nicht überhand nehmen zu lassen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen in 45 Minuten 15 Wege auf, aus der Neidspirale auszusteigen und sich mehr auf die eigenen Stärken und positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren. Sehen Sie den Neid als Herausforderung und Antrieb etwas in Ihrem Leben zu ändern. Dieser Ratgeber von Madame Missou zeigt Ihnen, wie Sie das Neid-Monster endlich besiegen.

Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Warum wir einfach nicht glücklich sein können, wenn wir neidisch sind
2.1 Die unterschiedlichen Formen von Neid
2.2 Worin unterscheidet sich Neid von Eifersucht?
2.3 Was beneiden wir bei anderen?
2.4 Wie wirkt sich Neid auf mein Leben aus?
2.5 Wie wirkt sich Neid auf das Leben anderer aus?
3. Ist die Welt wirklich so ungerecht? - So überwinden Sie Neid und Missgunst
Tipp 1: Werfen Sie einen kritischen Blick auf Ihr eigenes Leben
Tipp 2: Die kleinen Dinge wertschätzen
Tipp 3: Vermeiden Sie Menschen, die Neidgefühle wecken
Tipp 4: Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner? - Schauen Sie hinter die Fassade von Facebook und Co.
Tipp 5: Welche Vorteile hat es eben nicht zu haben, was Sie wollen?
Tipp 6: Sehen Sie das Leben nicht als Wettbewerb
Tipp 14: Von anderen lernen - Holen Sie sich Tipps
Tipp 15: Es gibt immer etwas, das Sie besser können
4. Schlusswort
5. Anhang, Rechtliches und Impressum

Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten"
Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 30 DIN-A4 Seiten, 68.000 Zeichen, 10.000 Worte

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix