Madame Missou PMS & Menstruationsbeschwerden - Nie mehr Regelschmerzen!

Inhaltsangabe zu „PMS & Menstruationsbeschwerden - Nie mehr Regelschmerzen!“ von Madame Missou

Über das Buch Einmal im Monat herrscht Ausnahmezustand in der Frauenwelt. Weibliche Hormone übernehmen abwechselnd das Kommando in unserem Körper und sorgen für einiges Durcheinander und Gefühlschaos in den rund 28 Tagen eines Zyklus. Stimmungsschwankungen und physische Beschwerden kennt dabei fast jedes Mädchen und jede Frau. Nicht selten sind die Auswirkungen von PMS und Menstruationsschmerzen sogar so gravierend, dass sie das Arbeits- und Privatleben erheblich beeinträchtigen. Madame Missou erklärt in diesem Ratgeber - in kompakten 45 Minuten Lesezeit - die Vorgänge während des weiblichen Zyklus und wie diese unser Wohlbefinden negativ beeinflussen und PMS und andere Beschwerden auslösen können. Doch seien Sie beruhigt: Mit Krämpfen, Kopfschmerzen, Ziehen in den Brüsten, Gereiztheit und Stimmungstiefs muss sich heutzutage keine Frau mehr rumquälen. Es gibt genügend Hilfe aus der Natur und auch der Schulmedizin, die Symptome lindern oder verschwinden lassen. Auch Ihr Lebensstil und Ihre Ernährung können den Verlauf von PMS positiv beeinflussen und bestimmten Beschwerden erfolgreich vorbeugen. Lassen Sie sich nicht länger wertvolle Lebenszeit stehlen und genießen Sie in Zukunft auch die Tage vor den Tagen und erleben Sie eine schmerzfreie Menstruation. Inhaltsverzeichnis zu PMS & Menstruationsbeschwerden 1. Einleitung - Ausnahmezustand einmal im Monat 2. Der weibliche Zyklus 2.1 Die Rolle der Hormone - Was passiert während eines Zyklus? 2.2 Menstruations- und Zyklusstörungen 2.3 Was schreibe ich in ein Zyklustagebuch? 3. PMS - Die Tage vor den Tagen 3.1 Was ist PMS? 3.2 Physische und psychische Symptome 3.3 Wie wird PMS diagnostiziert? 3.4 Was hilft bei PMS? 3.5 PDS - Es geht noch schlimmer 4. Menstruationsbeschwerden 4.1 Die häufigsten Beschwerden 4.2 Was fördert / verstärkt Menstruationsbeschwerden zusätzlich? 4.3 Hilfe durch Schulmedizin und sanfte Heilmethoden 4.4 Exkurs - Andere Begriffe für Menstruation 5. Schlusswort 5. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 45 DIN-A4 Seiten, 70.000 Zeichen, 10.000 Worte