Pubertät - Und plötzlich reden sie nicht mehr mit uns.

Pubertät - Und plötzlich reden sie nicht mehr mit uns.

Inhaltsangabe zu "Pubertät - Und plötzlich reden sie nicht mehr mit uns."

***** Bereits über 3.000 Downloads seit Oktober 2013 ***** Leserstimmen zum Buch "Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr leicht verständlich, für jedermann." "Dieser kleine Ratgeber bringt es auf wenigen Seiten auf den Punkt." "Wer einen ersten Einstieg in das Thema Pubertät sucht, ist mit diesem kleinen Büchlein gut bedient." "Ich bin begeistert. Vielen Dank!" Über das Buch Jedes Kind muss sich von seinen Eltern abnabeln. Und ob es unsere vermittelten Wertvorstellungen leben wird - das liegt nicht mehr in unserer Hand. Das launische und sehr emotionale Verhalten bringt uns als Eltern während der Pubertät an psychische Grenzen und schafft viele Probleme im täglichen Miteinander. Doch es sind nicht nur die Kinder, die in dieser Phase ihres Lebens Veränderungen durchlaufen müssen. Das Leben nimmt uns die Verantwortung für die Heranwachsenden aus der Hand. Und fordert Geduld, Toleranz und Liebe für ein Mitglied der Familie, das von nun an sein Leben selbst gestalten muss und möchte. Ohne unser Zutun. Dieses Loslassen kann bei Eltern und Verwandten emotionale Grenzen berühren. Hilflosigkeit ist dann nur eines der Gefühle, mit dem wir uns als Eltern während der Pubertät unserer Kinder konfrontiert sehen. Das Zurückweisen gut gemeinter Ratschläge macht schmerzhaft bewusst, dass die eigenen Lebensansichten nicht mehr gefragt sind. Wir müssen zurücktreten und beobachten, was der einst kleine Mensch aus seinem Leben machen wird. Kinder sind uns nur für eine bestimmte Zeit geschenkt. In der wir die Verantwortung und Chance haben, physisch und psychisch für sie zu sorgen. Ihnen ein Gefühl für das Gute und Richtige im Leben zu vermitteln, bis das Leben dem Kind die Eigenverantwortlichkeit in die Hände legt. Sich an dieser Stelle zurückzunehmen und den Schmerz des Abschiedes zuzulassen, ist für Eltern die Herausforderung der Pubertät. Nicht nur die kindliche Emotionalität fährt Achterbahn, auch wir werden von Gefühlen durchgeschüttelt. Und müssen diese zulassen, um zu anderen Eltern zu reifen. Wie, das erfahren Sie in 45 Minuten in diesem kleinen, einführenden Ratgeber. Inhaltsverzeichnis zu "Pubertät" 1. Einleitung 2. Abschied von der Mutter-Kind-Beziehung 2.1. Wie können wir als Eltern mit dieser Situation umgehen? 2.2. Loslassen bedeutet das Zurückgeben der Verantwortung 2.3. Verletzungen bedeuten Loslösung 3. Von der eigenen Betroffenheit 3.1. Zurückweisung als Chance für umfassendere Liebe 3.2. Die Eltern als Begleiter beim nächsten Schritt der Kinder 3.3. Teilen Sie den Schmerz, Abschied und Liebe 4. Zusammenfassung 5. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 20 DIN-A4 Seiten, 33.000 Zeichen, 5.000 Worte

ISBN:B00FPJEVDI
Ausgabe:E-Buch Text