Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Ratgeber)

von Madame Missou
Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Ratgeber)

Inhaltsangabe zu "Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Ratgeber)"

***** Der Top 20 Bestseller in der Kategorie "Gesundheit & Medizin" ***** ***** Bereits über 5.000 Downloads seit Oktober 2013 ***** Leserstimmen zum Buch "Der Ratgeber ist kompakt und schnell durchgelesen." "Ich bin erstaunt, wieviel Hilfen in so wenig Seiten reinpassen." "Ich habe mit dem Lesen dieses Buches in einer schlaflosen Nacht begonnen und es hat mir wirklich beim Einschlafen geholfen." "Hat man diesen Ratgeber gelesen, kann man seinen Schlafstörungen viel besser auf den Grund gehen." "Das Buch liest sich gut und ersparte mir einige Zeit an Recherche." "Ein lohender Ratgeber!" Über das Buch Kennen Sie eines der folgenden Probleme? Sie können Abends schlecht einschlafen, sind tagsüber dafür aber oft müde? Sie wachen Nachts regelmäßig auf? Und am nächsten Morgen kommen Sie dann häufig kaum aus den Federn? Willkommen im Club, Sie sind nicht alleine! Viele Leidensgenossen plagen sich mit diesen Problemen beim Einschlafen und Durchschlafen herum. Das Gefährliche ist, diese Schlafstörungen können sich langfristig auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken. Auch die Konzentration und Leistungsfähigkeit wird deutlich herabgesetzt. Gründe genug, den Ursachen endlich auf den Grund zu gehen und Störungen der Nachtruhe zu beseitigen. Madame Missou erklärt Ihnen in diesem kompakten Ratgeber die unterschiedlichen Arten von Schlafstörungen und geht auf die wichtigsten Ursachen hierfür in ca. 45 Leseminuten ein. Abschließend werden umfangreiche Lösungsansätze für eine sanfte „Heilung“ geboten… Inhaltsverzeichnis zu "Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen" 1. Einleitung – Was sind Schlafstörungen? 2. Gründe für Schlafstörungen 2.1 Physische Ursachen 2.2 Psychologische Ursachen 2.3 Physiologische Ursachen 2.4 Pharmakologische Ursachen 3. Schlafhygiene und sanfte Einschlafhilfen 3.1 Die zehn goldenen Schlaf-Regeln 3.1.1 Gehen Sie nur ins Bett, wenn Sie sich wirklich müde fühlen 3.1.2 Ausreichend Bewegung 3.1.3 Frühes Abendessen 3.1.4 Regelmäßiger Schlafrhythmus 3.1.5 Vorsicht mit Getränken 3.1.6 Das Schlafzimmer ist zum Schlafen da 3.1.7 Probleme vor dem Schlafengehen lösen 3.1.8 Rituale zur Entspannung 3.1.9 Die richtige Matratze wählen 3.1.10 Die richtige Kleidung wählen 3.2 Was tun bei…? 3.2.1 Stress 3.2.2 Sommerhitze 3.2.3 Jetlag 3.2.4 Schnarchen 3.2.5 Schlafapnoe 3.2.6 Schlafwandeln 3.2.7 Schichtarbeit 3.2.8 Lange Partynächte 3.2.9 Lange Wachphasen 3.3 Ein paar Tipps zum Schluss 3.3.1 Der Schlafplatz ist entscheidend 3.3.1 Führen Sie ein Schlaftagebuch 3.3.2 Mittelchen aus Mutter Natur oder Chemiekeule? 3.3.3 Lassen Sie sich auf Allergien testen 3.3.4 Schaffen Sie sich schöne Abend- oder Einschlafrituale 4. Schlusswort – das Märchen vom Vollmond Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 33 DIN-A4 Seiten, 53.000 Zeichen, 7.700 Worte

ISBN:B00FQISSXC
Ausgabe:E-Buch Text