Madame Missou Typisch Frau? Die Lust, anders zu sein!

Inhaltsangabe zu „Typisch Frau? Die Lust, anders zu sein!“ von Madame Missou

Man wird nicht als Frau geboren – sondern dazu gemacht. Aber zu welcher Frau wir werden, das haben wir letztlich trotz Medien, Models und Männern selbst in unseren zarten Händen. Machen wir also das Beste daraus. Madame Missou geht auf eine spannende Reise durch die Geschichte der weiblichen Attraktivität, vorbei an vielen kleinen Klischees und manch großer Weisheit. Sie erklimmt die Berge paradoxer Anforderungen an die Optik des schönen Geschlechts, bereist die Täler des männlichen Frauenbildes und überquert Brücken typischer Alltagssituationen. Eine Formel für die perfekte Schönheit erwartet Sie genauso wie ein augenzwinkernder Test, der Ihnen verrät, zu welchem Frauentyp Ihr bisheriges Leben Sie gemacht hat. Gewinnen Sie in 45 angenehmen Leseminuten neues Selbstbewusstsein und schöpfen Sie Mut, anders zu sein! Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Durch dick und dünn – weibliche Attraktivität im Wandel der Zeit 3. Die Widersprüchlichkeit, Klischees nachzulaufen 3.1 Größenwahn 3.2 Stimmbild 3.3 Bauweise 3.4 Kopfsache 3.5 Paradox: Klischee nährt Gegenklischee 3.6 Jede findet ihren Liebhaber 4. Frau ist, was Mann begehrt – von Männern geschaffenes Frauenbild 5. Zwischen Photoshop und „sex sells“ – die Frau in den Medien 6. Madame Missous Gedankenreise 6.1 Zwei Freundinnen auf Shoppingtour – so verschieden kann Frau sein 6.2 Im Gespräch – eine Frage des Blickwinkels 6.3 Einheitslook auch nicht ideal 6.4 Selbstentmündigtes Frauchen 6.5 „Ich-kann-nicht“-Haltung 6.6 Interessenskonflikt 7. Typfrage – ein Test 7.1 Mutti 7.2 À la Alice 7.3 Fräulein Kindchen 7.4 Billigbarbie 7.5 Burschikose 7.6 Strong femme 8. Lebe lieber ungewöhnlich 8.1 Gedankenenge und Wesenstiefe 8.2 Orientierungssuche im Klischeewald 8.3 Frau, steh deinen Mann! Typische Fragen und der Wunsch nach neuen Antworten 9. Attraktives Selbstbekenntnis 10. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 38 DIN-A4 Seiten, 65.000 Zeichen, 10.000 Wörter