Madame Missou Versöhnung mit der Vergangenheit - Wie Sie inneren Frieden finden

Inhaltsangabe zu „Versöhnung mit der Vergangenheit - Wie Sie inneren Frieden finden“ von Madame Missou

Mit Sicherheit kennen Sie Menschen, denen man ansehen kann: Sie tragen schwer. Es ist immer die eigene Geschichte, die da wie ein zentnerschwerer Rucksack die Schultern beugt und den Rücken krümmt und alles inklusive der Mundwinkel nach unten zieht. Was wir bei anderen Menschen wahrnehmen, schließen wir bei uns selbst dann meist aus. Aber auch wir tragen an unserer Geschichte, die oft voller Unfrieden ist. Ja, auch wenn wir es noch nicht so spüren, weil wir noch jung und vital sind. Weil wir nach jeder Niederlage wieder aufstehen und etwas Neues ausprobieren. Weil wir so kampferprobt sind, dass wir unsere Blessuren gar nicht mehr beachten. Aber ist es nicht seltsam, wenn wir dann mit den Jahren merken, dass sich der Schmerz der vergangenen Niederlagen oftmals wiederholt? Denn beim nächsten Lebenspartner, dem nächsten Job, der nächsten Wohnung vergeht der Liebreiz des Neuen immer nur noch schneller. Was uns dann so vermeintlich neu und doch wieder so hässlich ansieht, ist das Gesicht der nicht versöhnten Vergangenheit in uns. Das muss nicht so bleiben! Die Versöhnung mit der eigenen Vergangenheit ist ein sehr lohnendes und realistisches Projekt. Dieser kleine Ratgeber wird Ihnen auf einfache Weise in ca. 45 Leseminuten zeigen, wie Sie dieses Projekt realisieren können. Es bedarf nur etwas Mut, diesen aus mehreren Schritten bestehenden Weg konsequent zu gehen. Schnell werden Sie dafür belohnt mit Frische, Klarheit und Freude im Leben! Inhaltsverzeichnis "Versöhnung mit der Vergangenheit" 1. Einleitung 2. Ich denke mich schlecht 2.1 Die Macht der Gedanken 2.2 Primäre Gefühle 2.3 Glaubenssätze und sekundäre Gefühle 3. Was es in mir denkt: Eine Bestandsaufnahme 3.1 Übung 1: „Gedanken niederschreiben“ 3.2 Übung 2: „Fragen beantworten“ 3.3 Übung 3: „Raum gewinnen“ 3.4 Übung 4: „Kopfkino“ 4. Der Schlüssel zur Freude: Selbstakzeptanz 4.1 Übung 5: „Spieglein, Spieglein in der Hand“ 4.2 Übung 6: „Spieglein, Spieglein an der Wand“ 4.3 Aufbau von Selbstwertgefühl 5. Versöhnung: Ein Geschenk an uns selbst 5.1 Übung 7: „Personen des Unfriedens“ 5.2 Übung 8: „Liste der Urteile“ 5.3 Die kopernikanische Wende 5.4 Die Macht in mir 6. Drei Schritte zur Veränderung 6.1 Wahrnehmen 6.2 Würdigen 6.3 Wandeln 7. Ich werde der Mensch, der ich immer schon war 7.1 Übung 9: „Die Halle der Freude und des Ruhms“ 7.2 Übung 10: Darf mein Leben leicht sein? 7.3 Bilanz und Ausblick 8. Schlusswort 9. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 30 DIN-A4 Seiten, 60.000 Zeichen, 9.500 Worte

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima