von Madame Missou

Inhaltsangabe zu "Was im Leben wirklich zählt - 10 Ratschläge von Sterbenden, die erfüllt zurück blicken"

***** Der Nr. 1 Bestseller in der Kategorie "Religion & Glaube" im März 2014 ***** Leserstimmen zum Buch "Dieses Büchlein kann einem mit kleinen Mitteln schlagartig das Leben verbessern." "Madame Missou bringt es wieder auf den Punkt und findet die richtigen Worte." "Die Ratschläge sind wirklich nützlich und zeigen, was im Leben wichtig ist." "...man liest wunderschöne, aber auch traurige Geschichten, die zum Nachdenken anregen." "10 Ratschläge von Sterbenden, einfach zu befolgen und großartig in der Nachwirkung." "Das Buch ist wirklich sehr interessant geschrieben und ich konnte mich oft mit mir selbst identifizieren." "Ich habe ähnliche Bücher zu diesem Thema gelesen, aber dieses gehört meiner Meinung nach zu einem der Besten." Über das Buch Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit auf Erden. Ist man jung, so glaubt man die Ewigkeit erstreckt sich vor einem und für alles und jeden hat man unendlich viel Zeit. Im Lebensabend angekommen, stellen wir jedoch ernüchtert fest, dass Chancen ungenutzt blieben, falsche Entscheidungen getroffen wurden und aus Gewohnheit an ungeliebten Menschen oder Aufgaben festgehalten wurde. Wie wäre das Leben wohl verlaufen, hätte man eine andere Wahl getroffen...? Madame Missou stellt Ihnen in diesem kleinen Buch Menschen vor, die ihre Vergangenheit am Ende des Lebens infrage stellen. Wieso habe ich nicht mehr an mich selbst gedacht? Wieso war ich nicht spontan und hatte immer so viel Angst? Warum habe ich mein Potenzial nicht ausgeschöpft und immer erst andere glücklich gemacht, ehe ich an mein eigenes Glück dachte? Oder war vielleicht doch alles gut so, wie es war? Rückblickend betrachtet mag so mancher Entschluss falsch gewesen sein, aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Nicht jede Entscheidung war tatsächlich falsch, und verpasste Gelegenheiten werden nicht selten glorifiziert. Was genau Sterbende bereuen und ändern würden, wenn sie noch einmal von vorne anfangen könnten, möchte Madame Missou in diesem kleinen Buch in rund 45 Leseminuten erläutern. Sie schickt einen kleinen Schmetterling auf Reisen, um verschiedene Männer und Frauen zu besuchen und an ihren Geschichten teilzuhaben. Die dabei erzählten Erlebnisse der Personen beruhen auf echten Begebenheiten. Es sind echte Berichte, Erlebnisse und Emotionen von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Fliegen Sie mit und begleiten Sie den Schmetterling auf seiner Reise zu diesen Menschen. Es wird Sie berühren... Inhaltsverzeichnis zu "Was im Leben wirklich zählt" 1. Einleitung - Von der älteren Generation lernen 2. Menschen und ihre Geschichten 2.1 Sophia (70) – Eine Tür schließt sich, doch es öffnet sich eine andere 2.2 Klara (85) – Was werden nur die Nachbarn reden? 2.3 Beate (34) – Sag es, bevor es zu spät ist 2.4 Rudolph (81) – Ein Brief, ein Anruf, es ist gar nicht so schwer. 2.5 Emma (90) – Auch mal „Nein“ sagen und man selbst sein 2.6 Harald (60) – Dafür haben wir noch genug Zeit 2.7 Laura (61) – Sich weniger Sorgen machen 2.8 Ben (63) – Wie wird man sich an mich erinnern? 2.9 Gregor (86) – Ich bereue nichts 2.10 Was ältere Menschen sonst noch gern anders gemacht hätten 3. Zusammenfassung 4. Anhang, Rechtliches und Impressum Aus der Reihe "Madame Missou KOMPAKT - Wissen in 45 Minuten" Buchumfang: Ca. 45 Minuten Lesezeit, 42 DIN-A4 Seiten, 75.000 Zeichen, 12.000 Worte

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:11.02.2014