Die Gleichnisse Jesu

Cover des Buches Die Gleichnisse Jesu (ISBN: 9783940158482)

Smilla507s avatar
Smilla507
vor 7 Jahren

Ein schönes Bilderbuch ab ca. 3 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10
vor 7 Jahren

Liebevoll erzähltes Buch für Kinder

Inhaltsangabe zu "Die Gleichnisse Jesu"

Wie Gottes Königreich aussieht, erklärte Jesus den Aposteln und anderen Zuhörern auf lebendige und anschauliche Weise. Er erzählte ihnen Geschichten aus ihrer Alltagswelt – sogenannte Gleichnisse – und zeigte ihnen dadurch Gottes Herz und seine Maßstäbe für uns Menschen.
Acht der bekanntesten Gleichnisse Jesu sind in diesem Buch für Kinder farbenfroh und liebevoll illustriert.
Jesus spricht hier über so wichtige Themen wie das Verzeihen-können, das Helfen in der Not oder das Treu-sein. Nicht zuletzt geht es um die bedingungslose und leidenschaftliche Liebe Gottes zu uns Menschen.
Durch diese Geschichten lernen auch schon kleinere Kinder zu verstehen, was in Gottes Augen Bedeutung hat – und dass Menschen für Gott unendlich wichtig sind.

Aus dem Inhalt: Der barmherzige Samariter – Vom Hausbau – Die Arbeiter im Weinberg – Vom Unkraut des Ackers – Der unbarmherzige Knecht – Der verlorene Sohn.

Verlag:LUQS-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2014