Maddie Dawson Was wirklich zählt

Inhaltsangabe zu „Was wirklich zählt“ von Maddie Dawson

Mitten im Supermarkt bricht Annabelle in Tränen aus. Weil das Leben nie wieder so sein wird wie früher, als ihre Kinder noch zu Hause waren. Weil es Dinge gibt, die ihr Ehemann Grant ihr auch nach sechsundzwanzig Jahren nicht verziehen hat. Und weil sie fast fünfzig Jahre alt ist und nichts vorweisen kann außer ein paar Bilderbüchern. Urplötzlich drängt sich ihr die Frage auf: Hat sie richtig entschieden, als sie zu Grant zurückgekehrt ist, damals, nach der Sache mit Jeremiah? Wäre ihr Leben sonst anders verlaufen? Wäre sie heute eine andere?

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

• Locker geschrieben

Was wirklich zählt

scarlett59

28. March 2016 um 15:24

Zum Inhalt:Annabelle, um die fünfzig, bricht mitten im Supermarkt in Tränen aus, was ihr äußerst peinlich ist. Dies ist der Startschuss, um über ihr Leben, ihre Ehe mit Grant und ihre Familie nachzudenken. Meine Meinung: Die Protagonistin, Annabelle, denkt über ihr Leben und getroffene Entscheidungen nach. Das wird durch Rückblenden untermauert. So kann der Leser verstehen, warum sie manche Dinge so und nicht anders getan hat. Ich habe durch die lockere Schreibweise der Autorin gut in die Geschichte hineingefunden. Alles wird sehr natürlich und wie aus dem Leben gegriffen erzählt. Daher ist es auch verständlich, dass die Story an einigen Stellen ein wenig zäh wie Kaugummi wird. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten, auch wenn ich es nicht als besonders herausragend empfand.