Madelaine Chaproll "La Sylphide"

Inhaltsangabe zu „"La Sylphide"“ von Madelaine Chaproll

>La Sylphide<

Band I
(in Originalfassung Rumänisch)

Familie Ambrosius wandert nach Deutschland aus.
Esther die Tochter von Karl und Leah Ambrosius landet ins Waisenhaus.
Von dort wird Sie für eine spezielle Ballettschule ausgewählt.
Zwischen Ihr und Ihrer Meisterin, eine alte Jungfrau, entwickelt sich eine ungewöhnliche Verbindung. Als diese erfährt dass Sie Krebskrank ist, inszeniert Sie schnell das Ballett >La Sylphide<. Die Hauptrolle bekam Esther. Eine Balletttänzerin verrät Ester vor der Aufführung die grausige Wahrheit. Sie entschied sich mit der Meisterin bis zu Ihrem Lebensende zu bleiben.
Nachdem Tod der Meisterin ist die Ballettkarriere von Esther beendet.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil