Madeleine Bourdouxhe Gilles' Frau. Auf der Suche nach Marie

Inhaltsangabe zu „Gilles' Frau. Auf der Suche nach Marie“ von Madeleine Bourdouxhe

Elisas Glück mit ihrem Mann Gilles und den beiden Zwillingstöchtern zerbricht, als ihre jüngere, attraktive Schwester Victorine auftaucht und Gilles sich in sie verliebt. - Marie ist glücklich mit Jean verheiratet, dennoch beginnt sie eine stürmische erotische Affäre. Ganz unterschiedliche Variationen der Liebe hat Madeleine Bourdouxhe in diesen beiden meisterhaften Romanen gestaltet: Während Marie eine moderne, aktive Heldin ist und ihr Leben genießt, verharrt Elisa in Passivität und geht an der Untreue ihres Mannes zugrunde. Zwei aufregende Romane der großartigen Madeleine Bourdouxhe.

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Außergewöhnlich, skuril, poetisch und sehr tiefgründig.

Evesbookishwonderland

#EGOLAND

Blick auf die Gesellschaft von heute

eurydome

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält