Madeleine Bourdouxhe Gilles' Frau. Auf der Suche nach Marie

Inhaltsangabe zu „Gilles' Frau. Auf der Suche nach Marie“ von Madeleine Bourdouxhe

Elisas Glück mit ihrem Mann Gilles und den beiden Zwillingstöchtern zerbricht, als ihre jüngere, attraktive Schwester Victorine auftaucht und Gilles sich in sie verliebt. - Marie ist glücklich mit Jean verheiratet, dennoch beginnt sie eine stürmische erotische Affäre. Ganz unterschiedliche Variationen der Liebe hat Madeleine Bourdouxhe in diesen beiden meisterhaften Romanen gestaltet: Während Marie eine moderne, aktive Heldin ist und ihr Leben genießt, verharrt Elisa in Passivität und geht an der Untreue ihres Mannes zugrunde. Zwei aufregende Romane der großartigen Madeleine Bourdouxhe.

Ein Haus voller Träume

interessante Einblicke in eine Familie, ein Buch mit kleinen Schwächen