Vacances

von Madeleine Bourdouxhe
Vacances

Inhaltsangabe zu "Vacances"

Die Morgensonne schickt einen breiten Strahl in Thérèses Schlafzimmer – er gleitet über ihr Bett, bis zu ihrem Gesicht, zu ihren halb geschlossenen Augen. Wie herrlich, einfach so ausgestreckt liegen zu bleiben. So ohne Zwang ... Sich nicht anziehen, nicht frisieren zu müssen. Vor sich hin träumen zu können. Nach einem Buch zu greifen, wenn man Lust danach verspürt ... Eigentlich hatten Thérèse und ihre Freundin Françoise vor, nach Paris zu gehen und dort berühmte Literaturkritikerinnen, Schauspielerinnen oder Geigerinnen zu werden. Wie ihre Freunde aus dem Café »Diable au corps«, der blasse Daniel, der begabte, etwas arrogante Jean oder der verträumte Luc stellten sich die beiden Mädchen irgend etwas Außergewöhnliches für ihre Zukunft vor. Dann aber wird Françoise schwanger, und plötzlich müssen Entscheidungen gefällt werden, die mit einem Bohemeleben nicht zu vereinbaren sind.

ISBN:9783492043632
Verlag:Piper

Haschniers avatar
    Haschniervor 9 Jahren
    Rezension zu "Vacances" von Madeleine Bourdouxhe

Der fragmentarische Roman hat mich gefesselt, mich überrascht, mich beeindruckt und hat mich auch unterhalten. Hinzu kommt das Gefühl, dass da noch mehr drin steckt, als ich beim Lesen bemerkte. Also ein Buch, dass mir sehr gefällt und das nachwirken wird, da bin ich mir ganz sicher.

C
    chaoskind