Der kleine Mönch im Alltag

Cover des Buches Der kleine Mönch im Alltag (ISBN: 9783451386947)

Inhaltsangabe zu "Der kleine Mönch im Alltag"

Madeleine Delbrêls „Der kleine Mönch im Alltag“ zählt zu den Klassikern der spirituellen Literatur. Pater Anselm Grün hat die Merksätze der weltbekannten französischen Mystikerin neu entdeckt und für unsere Zeit gedeutet. Seine Auslegungen zeigen: Die kurzen Weisheiten des kleinen Mönchs zu Gebet, Miteinander, Zeitnot oder Neid bringen liebevoll und augenzwinkernd, aber nie anklagend auf den Punkt, was auch heute noch viele Menschen bewegt. Ein spiritueller Schatz, neu erschlossen und kommentiert von Pater Anselm Grün.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:09.12.2019