Madeleine Giese Der kleine Tod

Inhaltsangabe zu „Der kleine Tod“ von Madeleine Giese

In einer nebligen Nacht werden aus einem Museum in Saarbrücken mehrere Bilder gestohlen. Darunter ein Gemälde mit dem Titel"Der kleine Tod". Kommissar Gregor Büchner beginnt zu ermitteln, ohne zu ahnen, dass es der spektakulärste Fall seines Lebens wird. Denn dieses Bild bringt allen, die es sehen, den Tod. Das will ihm jedenfalls die schöne Kuratorin des Museums weismachen. Wenig später wird der erste Tote gefunden. Hochspannung von einer ungewöhnlichen deutschen Autorin.

Origin

elodie_k