Madeleine Giese Die Antiquitätenhändlerin

Inhaltsangabe zu „Die Antiquitätenhändlerin“ von Madeleine Giese

Von Möbeln und Mördern versteht Marie Weller, Antiquitätenhändlerin und eigentlich im Ruhestand, gezwungenermaßen einiges. Denn ihr Freund Theo ist vor einer saarländischen Schlossruine tot aufgefunden worden. Weil er sich für ihre Restaurierung eingesetzt hat? Auf ihrer Suche nach Antworten stochert Marie in der blutigen Geschichte des alten Gemäuers und fahndet diesseits und jenseits der französischen Grenze nach alten Möbeln – und nach einem Mörder.

Der Kreidemann

Unfassbar spannend bis zum Ende ,der beste Thriller den ich dieses Jahr lesen durfte

jawolf35

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

• Rezension zu "Die Antiquitätenhändlerin" von Madeleine Giese

Die Antiquitätenhändlerin

ribanna

24. July 2010 um 21:21

Solider Regiokrimi Marie Weller hat ein Verhältnis mit Theo. Heimlich, obwohl beide schon über siebzig sind. Doch dann wird Theo, der Museumsdirektor und Leiter einer Initiative zum Wiederaufbau des alten Schlosses „Le Chêne“ ermordet. Marie begibt sich zusammen mit ihrem jugendlichen Begleiter, dem 17-jährigen hübschen Sascha, in einem klapprigen Renault auf Mördersuche - und sich in Gefahr. Flott geschrieben, mit einer gerade noch vertretbaren Menge an Humor, zwei sympathischen Kommissaren und einer Lösung, die nicht zu früh zu erraten ist.

• Rezension zu "Die Antiquitätenhändlerin" von Madeleine Giese

Die Antiquitätenhändlerin

wallenstein2005

01. November 2008 um 09:05

Spannender Krimi, mit einer sympathischen, grantigen, älteren Hauptdarstellerin und einem jungen Mann. Harold und Maude goes Krimi.