Madeleine Lampe Bob Dylan

Inhaltsangabe zu „Bob Dylan“ von Madeleine Lampe

Der prachtvolle Bildband zeigt in über 200 außergewöhnlichen Fotografien, wie sich Dylans Image in der Öffentlichkeit im Laufe seiner langen Karriere gewandelt hat. Von seinen ersten Reisen nach London Anfang der 1960er bis zum Katrina-Konzert 2006 und dem Medienrummel um die Veröffentlichung seines gefeierten Albums Modern Times gewährt dieses Buch einen Blick auf eine der größten kulturellen Ikonen der letzten 50 Jahre. Dylan hatte immer großen Einfluss auf andere Künstler, mit denen er auch häufig zusammengearbeitet hat. So gibt es Fotos von ihm mit Mick Jagger, Bruce Springsteen, Van Morrison und George Harrison.
Entstanden ist dieser einmalige Bildband in enger Zusammenarbeit mit der legendären Londoner Fotoagentur Rex Features. Die Fotos, die von angesehenen Fotografen stammen, zeigen Bob Dylan bei unzähligen Liveauftritten auf der ganzen Welt, bei Pressekonferenzen, im Studio und bei verschiedenen Fotosessions.

Der Folk- und Rockmusiker Bob Dylan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. In den 1960er Jahren wurde er zum Sprachrohr seiner Generation und seine kritischen Folksongs waren fester Bestandteil der damaligen Protestveranstaltungen.
Im Laufe seiner langen Karriere hat sich Bob Dylan immer wieder neu erfunden, was Fans und Kritiker nicht immer positiv aufnahmen. Als er 1965 auf dem Newport Folk Festival mit einer E-Gitarre auftrat, wurde er zum Beispiel gnadenlos ausgebuht.
Seit 1962 hat Dylan mehr als 30 Studioalben veröffentlicht. Noch heute ist er sehr produktiv, so brachte er 2009 gleich zwei Alben heraus. Songs wie Blowin’ In The Wind, Like A Rolling Stone oder Knockin’ On Heaven’s Door wurden zu Klassikern der Rockgeschichte. Unzählige Musiker ließen sich von seiner Musik beeinflussen. 2007 wurde Bob Dylans Leben in I’m Not There verfilmt.

Robert Allen Zimmerman, besser bekannt als Bob Dylan, gehört seit den 1960ern zu den tonangebenden Musikern unserer Zeit. Und immer noch ist er sehr aktiv: 2009 veröffentlichte der wandelbare Künstler mit Christmas In The Heart, einer Sammlung von Weihnachtsklassikern, sein bisher letztes von über 30 Alben.
Der außerordentlich schöne Bildband zeigt Fotos von Bob Dylan aus den Archiven der legendären Londoner Fotoagentur Rex Features. Begleitet werden diese von fachkundigen und informativen Texten von
Ty Silkman.
Der Band, der zu Bob Dylans 70. Geburtstag erscheint, ist eine Hommage an den großen Musiker.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl