Alle Bewerbungen

"Jetzt war sie verschwunden. Nur das Buch lag noch auf dem Boden, weiterhin aufgeschlagen."

Welcher Buchliebhaber hat nicht schon mal davon geträumt, Teil seines Lieblingsromans zu werden oder in die Rolle des Helden oder der Schönen zu schlüpfen, gefährliche Abenteuer oder romantische Liebesgeschichten zu erleben?
Nora, die Heldin von "Noras Welten: Durch den Nimbus" von Madeleine Puljic hat eine Fähigkeit, die ihr ermöglicht, in die Seiten der Bücher einzutauchen, die sie liest. Sie taucht wirklich ein, nicht im übertragenen Sinne und auch nicht nur in ihren Träumen. Das, was für andere nur ein Wunsch ist, ist für sie längst Realität geworden.
Wenn ihr zusammen mit Nora in die Welt der Bücher buchstäblich eintauchen möchtet, müsst ihr sie unbedingt bei ihren Abenteuern begleiten!

Mit "Noras Welten: Durch den Nimbus" hat Madeleine Puljic den 1. Deutschen Selfpublishing-Preis 2017 erhalten!

Zum Inhalt
Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Was sie liest, muss sie am eigenen Leib erleben. Mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten will sie das Problem in den Griff bekommen, doch damit beginnen ihre Schwierigkeiten erst recht.
Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt, die eigentlich nicht existieren dürfte – zwischen Rittern, Magiern, Drachen und Intrigen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen.

Lust auf eine spannende Leseprobe?

Zur Autorin
Madeleine Puljic wurde 1986 in Oberösterreich geboren. Sie absolvierte die Kunstschule in Wien und lebt heute in Hamburg. Ihr erster Roman "Herz des Winters" erschien 2013 im Selbstverlag. Neben ihren eigenen Romanen in den Bereichen Fantasy und Science Fiction schreibt sie außerdem regelmäßig für die Serie Perry Rhodan NEO. Ihr Roman "Noras Welten – Durch den Nimbus" wurde 2017 mit dem 1. Deutschen Selfpublishing-Preis ausgezeichnet.

Zusammen mit Madeleine Puljic verlosen wir 20 Exemplare von "Noras Welten: Durch den Nimbus" unter allen, die erfahren möchten, wie es Nora während ihrer fantastischen Reisen ergeht.
Habt ihr Lust, euch über Noras Abenteuer in Rahmen einer Leserunde auszutauschen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 10.12., und antwortet auf folgende Frage:

Nora fällt körperlich in jedes Buch, das sie liest und verschwindet in dessen Seiten.
Ein Teil welches Romans wäret ihr gern? Welche Rolle würdet ihr darin spielen? Welche Abenteuer würdet ihr erleben, welche atemberaubenden Landschaften, die nur in manchen Büchern vorkommen, mit eigenen Augen sehen?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Autor: Madeleine Puljic
Buch: Noras Welten

nuean

Alle Bewerbungen

Ich würde gern in "Rubinrot" fallen und wäre natürlich Gwen. Die Zeitreisen stelle ich mir wahnsinnig spannend vor, so sieht man nicht nur etwas von der Welt, sondern auch von verschiedenen Zeiten!

nuean

vor 10 Monaten

Gefällt euch das Cover? Würde es euch in der Buchhandlung auffallen?

Mir gefällt das Cover ganz gut. Obwohl ich eigentlich Gesichter auf Covern nicht mag, weil man dann nicht ganz frei in seiner Vorstellungskraft ist, stört es mich hier nicht. Das buch wäre mir allein durch seinen tollen Schriftzug aufgefallen.

@Queenelyza

Ich denke, jeder wäre in so einer Situation unausgeglichen.

Leseabschnitt 3: Kapitel 11 - Kapitel 15
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt hat mir bis jetzt am wenigsten gefallen. Deswegen habe ich auch so lange gebraucht, bis ich durch war.
Ich möchte nicht sagen, dass die Kapitel schlecht waren, aber vieles erschien mir etwas "seicht" und vorhersehbar. Noras Verliebtheit ist da nur ein Beispiel. Auch der Sieg über Luar ging mir irgendwie zu schnell.
Ich kann es nicht richtig greifen; Ich möchte auch nicht übermäßig streng klingen, besonders, da den anderen dieser Leseabschnitt gefallen hat. Aber ich habe immer irgendwie "auf mehr" gewartet.

Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt hat mir wieder besser gefallen, als der Vorherige.
Mir hat die Turnierszene gefallen: Sie war farbenfroh und lebendig. JenWi beschreibt es ja als klischeehaft (ok ich kann nicht leugnen, dass man das Mittelalter wirklich mit solchen Turnieren verbindet). Aber als ich diese Szene las, kam mir der Gedanke nicht. Da fand ich die Schlachtszene viel klischeehafter: Als ob ein Fantasyroman nicht ohne auskommt...
Ich bin normalerweise kein Fan von Cliffhangern, aber ich finde dieser war noch "moderat" (Ich kenne Bücher, die abrupter enden). Auf jeden Fall rundet er die Geschichte nochmal ab ^^
Meine Rezension folgt morgen (ich glaube heute ist es mir zu spät :-)

Traubenbaer schreibt:
Meine Rezension folgt morgen (ich glaube heute ist es mir zu spät :-)

Danke, ich bin gespannt.

MsChili

@aba

Hier meine Rezension. Bitte entschuldigt die Verspätung, hatte keinen Computer und am Handy/Tablet ist es etwas lästig eine Rezension zu schreiben. Außerdem war leider viel los bei mir in letzter Zeit :/

Veröffentliche sie noch bei Amazon, etc.

Schugga

Fazit / Deine Rezension bei LovelyBooks

Auch bei mir hat es leider etwas gedauert mit der Rezi, die letzten Wochen waren hier etwas anstrengend...
So, nun aber meine noch ausstehende Rezi zum Buch. Die kleinen Details wie Drachenbuchstaben und Bilder gefielen mir, inhaltlich war ich jedoch eher enttäuscht von den Protas, die wirkten mir zu egoistisch und unreif. Vielleicht ändert sich das noch im Folgeband. Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de und lesejury.de

Fazit / Deine Rezension bei LovelyBooks

Ich habe mich mit dieser Rezension etwas schwergetan und auch viele Entwürfe wieder verworfen. Ich glaube/ hoffe aber, dass ich nun die richtigen Worte gefunden habe.