Cover des Buches Noras Welten (ISBN: 9783745037616)
MissBoraxs avatar
Rezension zu Noras Welten von Madeleine Puljic

Was würdest du tun wenn das Buch das du gerade liest wahr wird?

von MissBorax vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie würdest du dich verhalten wenn du dich in dem Buch das du gerade liest wiederfindet?

MissBoraxs avatar
MissBoraxvor 7 Jahren

Nora ist eine junge Frau mit einem ungewöhnlichen Problem. Sie kann keine Bücher lesen. Nicht etwa weil sie nicht lesen kann sondern weil sie sonst in das Buch und in die Handlung fällt. Sie kommt nur zurück wenn jemand das Buch schließt. Deswegen sucht sie den Psychologen Ben auf damit er sie davon befreit.
Doch nun fallen beide in ein Buch und landen mitten im Kampf um den Thron. Gibt es eine Möglichkeit für die beiden zurückzukehren?

Die Geschichte fängt sehr schnell an und man wird mit Noras Verzweiflung konfrontiert. Ich konnte diese sehr gut nachvollziehen, die Angst keine Bücher und Geschichten zu lesen weil man sonst einfach dorthin verschwindet ist wirklich gut beschrieben.
Somit konnte ich mich auch gut mit Nora identifizieren.
Viele ihrer Handlungen sind nachvollziehbar, wenn auch gegen Ende etwas egoistisch.
Bei ihrem Mitstreiter der Psychologe Ben habe ich mich ein bisschen schwerer getan. Ein wenig zu neugierig und Risiko bereit.
Die anderen Figuren sind lebhaft und authentisch beschrieben.
Besonders mag ich den kleinen Drachen Rashuk und sein freches Mundwerk!

Die Story ist spannend und gut aufgebaut, die Idee mit dem fallen in die Bücher mag ich auch sehr gerne. Der Schreibstil liest sich flüssig und alles wirkt rund.

Das Cover passt fast, es impliziert eine schwülstige lovestory welche es hier nicht gibt. Die Geschichte von Nora und Ben und ihrer Suche nach einem weg nachhause bleibt im Vordergrund.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin schon sehr gespannt auf einen zweiten Band!