Cover des Buches Noras Welten (ISBN: 9783745037616)
Irias avatar
Rezension zu Noras Welten von Madeleine Puljic

Buch oder Wirklichkeit?

von Iria vor 7 Jahren

Irias avatar
Iriavor 7 Jahren
Nora wendet sich hilfesuchend an einen Psychologen. Ihr Problem: Sobald sie ein Buch liest, wird sie hineingezogen. Leider möchte der Psychologe eine Demonstration und so landen sie beide in einem Roman mit mittelalterlichem Setting, Magie und Drachen.
Für manche mag das eine romantische Vorstellung sein, aber für Nora ist es die Hölle auf Erden, denn leider kennt sie keinen Weg hinaus. Ben und sie sind also dazu verdammt, das Ende der Geschichte abzuwarten, bis sie wieder nach Hause können. Doch was passiert, wenn man sich einmischt und die Geschichte somit in ganz andere Bahnen lenkt?

Noras Welten bietet viele überraschende Wendungen, Romantik und auch etwas Brutalität. Den Schreibstil mochte ich, aber stellenweise hat es sich für mich etwas zu sehr gezogen, daher einen Stern Abzug. Aber ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.