Flüchtige Seelen

von Madeleine Thien
Flüchtige Seelen

angi_stumpfs avatar

War mir leider zu verworren, die Charaktere blieben mir bis zum Schluss irgendwie fremd ...

Corsicanas avatar

Sprachlich beeindruckend - inhaltlich bedrückend.

Inhaltsangabe zu "Flüchtige Seelen"

Die Neurologin Janie kam als Mädchen von Kambodscha nach Kanada und hat sich in Montreal ein neues Leben aufgebaut. Als ihr Kollege und Mentor Hiroji plötzlich spurlos verschwindet, bricht diese Welt für sie zusammen, und sie muss sich der eigenen Vergangenheit stellen. Die preisgekrönte Schriftstellerin Madeleine Thien folgt den Erinnerungen, Verletzungen und Träumen ihrer Figuren aus dem Kanada der Gegenwart in den tropischen Dschungel Kambodschas in den siebziger Jahren, als dort die Roten Khmer mit brutalem Terror und der Ermordung von Millionen von Menschen eine neue Gesellschaftsordnung errichten wollten. Mit klarer, sanfter Sprache erzählt sie vom Verlust und von der Wiedergewinnung der Menschlichkeit.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.10.2017