Cover des Buches Cut & Run (Cut & Run Series) (ISBN: B001H0GCRM)
Keksisbabys avatar
Rezension zu Cut & Run (Cut & Run Series) von Madeleine Urban

m/m Romanze mit endlosem Rumgezicke

von Keksisbaby vor 11 Jahren

Keksisbabys avatar
Keksisbabyvor 11 Jahren
Schon als sich Zane und Ty das erste Mal gegenüber sitzen, können sie sich nicht ausstehen. Daher mutet es wie eine Bestrafung an, als beide zu Partnern gemacht werden um einen Serienmörder zu jagen. Der Killer scheint über Insiderinformationen zu verfügen oder gar aus den eigenen Reihen zu kommen und so dauert es nicht lange, bis Zane und Ty in seine Schusslinie geraten. Also scheint es an der Zeit zu sein, die Differenzen beiseite zu schieben und mit- anstatt gegeneinander zu arbeiten. Es knallt, hagelt und gewittert zwischen beiden, denn so unterschiedlich sie auch sind, fühlt sich jeder zum anderen hingezogen und das Zusammenarbeiten wird dadurch schon mal schwierig.

Cut and Run ist ein Roman aus dem m/m Romance Genre. Das homoerotische Szenen beinhaltet und vorwiegend von Frauen für Frauen geschrieben wird. Dies ist der erste Band einer ganzen Reihe um die Hauptprotagonisten Zane und Ty. Für mich war die Lovestory zwischen den beiden unglaubwürdig. Weil einfach in meinen Kopf nicht hineingehen will, dass jetzt archetypische Männercharaktere beginnen übereinander herzufallen. Vielleicht auch einfach weil ich zu viele Männer mit einer Homophobie kenne. Die Liebesszenen zwischen den beiden sind wirklich heiß und machen wahrscheinlich den Reiz der Serie aus, denn bisher traf ich nur Leute die begeistert davon waren. Die Rahmenhandlung, würde mich nämlich nicht dazu bewegen Band zwei lesen zu wollen, denn es war schon meilenweit vorhersehbar wer der Mörder ist. Das einzig spannende Puzzelteilchen war, dass es sich bei den Morden um Nachstellungen von Edgar Allen Poe Erzählungen handelt. Von mir aus hätte das auch noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, aber wie schon gesagt der Hauptfokus liegt hier in der Romanze dieser beiden schroffen Kerle. Ich rase nun nicht gleich los und besorge mir den Nachfolger, aber lesen werde ich ihn bestimmt irgendwann. Für Einsteiger in das Genre würde ich dieses Werk nicht unbedingt empfehlen, es sei denn man mag seitenlange Zickereien der Protagonisten, aber wer Spaß an homoerotischen Erzählungen hat, ist bei Madeleine Urban und Abigail Roux genau richtig.