Madeleine van der Werve Schnittkonstruktion Dessous SK1

Inhaltsangabe zu „Schnittkonstruktion Dessous SK1“ von Madeleine van der Werve

Madeleine van der Werve leitet seit 2003 die Dessous-Akademie in Ginsheim-Gustavsburg und unterrichtet dort Verarbeitungstechnik und Schnittkonstruktion von Dessous, Bademoden und Korsetts. Der vorliegende Band „Schnittkonstruktion SK1“ ist sowohl als begleitendes Lehrwerk zum Kurs, als auch als eigenständiges Kompendium zur Erstellung eines Grundschnittes von Slip und BH für kleine und mittlere Größen zu verstehen.
Neben den detailliert beschriebenen und bebilderten Schritt für Schritt-Anleitungen zur Konstruktion widmet sich ein ausführliches Kapitel dem korrekten Maßnehmen, dem Ermitteln der richtigen BH-Bügelgröße und den unterschiedlichen Brust- und Körperformen mit ihren jeweiligen besonderen Anforderungen.
Designbeispiele für BH und Slip sowie ein Kapitel zur Passformproblematik runden das Werk ab.

Magic Kitchen

kassandra1010