Ich bin Circe

Cover des Buches Ich bin Circe (ISBN: 9783837147230)

Positiv (13):
Becky_Bloomwoods avatar
Becky_Bloomwood
vor einem Jahr

Eine moderne, spannende, teils brutale Nacherzählung der griechischen Mythologie, in dessen Mittelpunkt eine starke Frau steht.

Kritisch (3):
Lupiens avatar
Lupien
vor 5 Monaten

Enttäuschend,habe mich aber der Hälfte nur noch durchgequält.Alles dreht sich im Kreis und von der Mythologie möchte ich erst nicht anfangen

Inhaltsangabe zu "Ich bin Circe"

Der Mythos von Circe – modern und fesselnd neu erzählt

Circe, Tochter des Sonnengotts Helios, ist anders: Denn sie besitzt Zauberkräfte. Von ihrer Familie missachtet und von Zeus verbannt, führt sie ein zurückgezogenes Leben auf der Insel Aiaia unter wilden Tieren, die sie gezähmt hat. In der Abgeschiedenheit entwickelt sie ihre magischen Fährigkeiten weiter, bis sie sich wahrhaftig eine Hexe nennen kann. Doch sie bleibt nicht lange allein: Als Hermes, Daidalos, Odysseus, Iason, Medea und die mächtige Athene ihre Wege kreuzen, muss sich Circe die Frage stellen: Will sie zu den Göttern gehören oder zu den Sterblichen, die sie lieben gelernt hat?
Ann Vielhaben lässt Circe in all ihren Facetten lebendig werden.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 12h)

Ausgabe:Schallplatte
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:02.09.2019
Das aktuelle Buch ist am 30.08.2019 bei Eisele Verlag erschienen.

Ausgabe:Schallplatte
    Verlag:Random House Audio
    Erscheinungsdatum:02.09.2019
    Das aktuelle Buch ist am 30.08.2019 bei Eisele Verlag erschienen.

Community-Statistik