Ich bin CirceRoman | Eine rebellische Neuerzählung des Mythos um die griechische Göttin Circe

4,3 Sterne bei

Positiv (297):
B
blueberrymuffin
vor 14 Tagen

Ein vielschichtiger Einblick in die griechische Mythologie. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Kritisch (14):
Hablos avatar
Hablo
vor 3 Monaten

Nach 15 Seiten hatte ich genug. Stinklangweilig.

Inhaltsangabe

Unsterblich. Unvollkommen. Unbezähmbar.

Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

"Eine mutige und rebellische Neuerzählung der Göttinnengeschichte" New York Times

Der Welt-Bestseller endlich auf Deutsch

New-York-Times-Bestseller #1

"Dieses Buch ist göttlich. Ich war ganz traurig, als es zu Ende war. Große Leseempfehlung!"

Gwyneth Paltrow

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Eisele Verlag
Erscheinungsdatum:02.11.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Sortieren:

Ausgabe:Taschenbuch