The Song of Achilles

von Madeline Miller
The Song of Achilles

loveisfriendships avatar

Gelungene und unterhaltsame Neuinterpretation der "Ilias". Außerdem eine rührende Entwicklungs- und Liebesgeschichte.

Heldentenors avatar

Eine phantastische Nacherzählung und Neuinterpretation einer der gößten griechischen Mythen.

Inhaltsangabe zu "The Song of Achilles"

Griechenland im Zeitalter der Helden. Patroklos, ein ungeschickter junger Prinz ist in das Reich der Phthia verbannt worden. Hier ist er ein Niemand, nur ein weiterer unerwünschter Jungen, der im Schatten des Königs Peleus und seines Sohn Achilles lebt. Achilles ' der beste aller Griechen' , ist alles, was Patroklos nicht ist - stark, schön und das Kind einer Göttin. Und dennoch entwickelt sich eine starke Freundschaft zwischen den Jungen, die bald auf eine harte Probe gestellt werden wird. Der Trojanische Krieg steht unmittelbar bevor.

Sprache:Englisch
Verlag:Harpercollins