Madge Swindells Zeit der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Zeit der Entscheidung“ von Madge Swindells

Ein faszinierender Südafrika-Roman der "heimlichen Bestsellerautorin" In Südafrika lernt die erfolgreiche Geschäftsfrau Nina Ogilvie den ebenso charmanten wie geheimnisvollen Wolf Möller kennen. Die beiden heiraten, und ein Jahr später wird ihr Sohn Nicholas geboren. Doch obwohl Nina ihren Mann über alles liebt, bleibt er ihr seltsam fremd. Und dann merkt sie, dass Wolf tatsächlich Geheimnisse vor ihr hat. Als er von einem Ausflug mit Nicholas nicht zurückkehrt, macht die verzweifelte Nina sich auf die Suche nach ihm. Eine dramatische Verfolgungsjagd um den halben Erdball beginnt ...

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

• Rezension zu "Zeit der Entscheidung" von Madge Swindells

Zeit der Entscheidung

Armillee

24. September 2011 um 15:25

Ich dachte schon, das wird eine typische 'Jenseits von Afrika'-Geschichte. Aber weit gefehlt. Die Geschichte war sehr rasant und es ging um den halben Erdball. Trotz der vielen handelnden Personen wurde es nicht kompliziert. Nina Ogilvie verliebt sich, will aber eigentlich nicht heiraten. Dann gerät sie in einen Strudel der Ereignisse und es dauert nicht lange, bis sie sich schwanger und als Ehefrau wieder findet, die damit beschäftigt ist, ein Haus wohnlich herzurichten. Es kommt eine ganze Zeit des Glücklichseins. Und dann...fällt sie aus dem 7. Himmel sowas von tief...! Wie sie sich von dort wieder berappelt, wie ihr schweigsamer Vater agiert, wie sie sich neu verliebt und sich ihr Leben erneut komplett auf den Kopf stellt und ändert...das liest sich fast wie ein weiblicher James Bond. ihr einziges Ziel...sie will ihren Sohn finden. Ich hatte das Buch schnell durch. Leider. Gerne hätte ich noch 200 Seiten mehr davon gelesen. 5 Sterne