Cover des Buches Destiny Chains: Band 2 (ISBN: B07BJMKFYL)
Anni81s avatar
Rezension zu Destiny Chains: Band 2 von Madison Clark

Geniale Fortsetzung!!!

von Anni81 vor 6 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 6 Jahren
Klappentext:
Gerade als Nick glaubt, endlich seine lang ersehnte Freiheit und das gemeinsame Glück mit seinem Freund Kenny genießen zu können, schlägt das Schicksal gnadenlos zu. Nicks homophober Vater sperrt ihn erneut in den goldenen Käfig ein, den Nick sein Zuhause nennt. Kenny bleibt allein zurück und fällt in ein tiefes Loch, aus dem es offensichtlich kein Entkommen gibt. Der skrupellose Collegedirektor nutzt diese Situation schamlos aus, bis er einen schwerwiegenden Fehler begeht. Das ruft Kennys Bandkollegen von Destiny Chains und Nicks Schwester Charly auf den Plan. Doch nichts ist, wie es zu sein scheint. Eine Achterbahn der Gefühle schleudern Nick und Kenny in einen Strudel aus Freundschaft und Feindschaft, Liebe, Betrug und gewissenlosen Machtspielen.
Mitreißendes Finale des emotionsgeladenen ersten Bandes.

Schon der erste Teil hat mich sehr begeistert. Der Cliffhanger war gemein und ich habe mir fast die Fingernägel abgekaut, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, ob die beiden und ihre Liebe eine zweite Chance bekommen werden oder ob alles zerbricht.
Der erste Teil war im Gegensatz zum zweiten Teil verhältnismäßig ruhig.
In diesem Teil jedoch wird man vom ersten Augenblick an in ein Gefühlschaos aller erster Güte geschickt.
Es geht auf und ab, wenn man denkt, nun wird alles gut, kommt der nächste Nackenschlag und man hat mehr wie einmal Tränen in den Augen.
Die Autorin schafft es, einen von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Man muss einfach wissen, wie es ausgeht.
Kenny und Nick müssen viel durchstehen, um ihre Liebe kämpfen und dürfen nicht aufgeben, egal wie schlecht es auch gerade aussieht.
Freundschaften sind hier besonders wichtig. Der Zusammenhalt der Band macht vieles erst möglich und zeigt, das auch Menschen, die nicht miteinander verwandt sind, füreinander kämpfen und alles geben, so wie man es für seine Liebsten eben tut. Nick ud Kenny können froh sein, solchen Rückhalt zu haben.
Es ist die Mischung aus Romance und Thriller, die diesen zweiten Teil in meinen Augen noch besser macht als den ersten Teil. Teilweise zweifelt man an, das das alles gut ausgehen kann. Man sitzt da und denkt sich, das Böse darf nicht gewinnen. Ein paar Mal wäre ich am liebsten ins Buch geklettert, um gewisse Leute fertig zu machen.
Wem der Vorgänger schon gefallen hat, der wird diesen Teil lieben.

Deshalb eine klare Leseempfehlung von mir.