jess020

Bewerbung als Testleser

Dieses Mal haben wir etwas ganz besonderes für euch: ihr könnt euch als Testleser für einen jugendlichen E-Book-Episodenroman bewerben und 4 Wochen lang fünf neue Episoden auf eurem iPad, iPhone oder iPod Touch entdecken. Das Jugendbuch "So verliebt, so verwirrt, so schön" von Madlen Ottenschläger verbirgt eine spannende und sehr vielfältige Handlung, in der es um die erste Liebe und die dazugehörenden Schwierigkeiten geht. Ob Eifersucht, Liebeskummer oder der erste Kuss - alles ist dabei. Außerdem verbirgt die digitale Soap exklusive Extras wie Filme, Sounds und Animationen.

Achterbahn fahren ist nichts dagegen!

Laura (16) ist unglücklich in Tom verliebt - ihre momentane Stimmung ist deshalb gerade nicht so toll. Dann entdeckt sie auch noch, dass ihr großer Bruder Simon mit Pillen dealt - und anscheinend ist auch Tom einer seiner Kunden! Als wäre das noch nicht genug, erwischt Laura ihre beste Freundin Paula beim Knutschen mit Tom! Total enttäuscht küsst sie bei nächster Gelegenheit Leon, einen Freund ihres Bruders. Doch Leon will mehr und Laura hat Mühe, ihn auf Distanz zu halten. Nachdem sie Simon ein paar der Pillen geklaut hat, jubelt sie eine aus Rache Paula unter, damit die in der Schule mächtig Ärger bekommt. Paula schluckt die Pille angeblich, um sie vor der Lehrerin zu verstecken. Das bringt Laura zur Besinnung. Die Freundinnen versöhnen sich und Laura kann sich nun voll und ganz auf Tom konzentrieren, nachdem sie erfahren hat, dass der Kuss zwischen Paula und ihm nur ein Partyspiel war. Es könnte nicht besser laufen, denn auf einem Konzert werden Laura und Tom tatsächlich ein Paar und schweben im siebten Himmel! Wenn nur Paula nicht während des Konzertes umgekippt wäre! Sind die Pillen daran schuld oder hatte sie einfach zu viel getrunken? Laura hat noch einige Hürden zu nehmen, bis sie endlich auf ein Happy-End hoffen kann.

--> für mehr Informationen geht es hier zur Serienseite!

Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag suchen wir nun 10 Testleser für alle fünf Episoden des Romans! Die Testleser bekommen dann jede Woche den Code für die neueste Episode zugeschickt. Wenn ihr nun auch so neugierig auf das Buch geworden seid und es testlesen möchtet, gibt es noch eine kleine Aufgabe für euch: erzählt mir die Geschichte eures ersten Kusses! Wann fand dieser statt - schon im Sandkasten oder erst später? Wie empfandet ihr euren ersten Kuss und was waren eure Gedanken dabei oder danach? Kinder tendieren ja dazu, so etwas mit "Igitt" und "Bääh" zu kommentieren ;-) Ich persönlich bin ja schon sehr gespannt auf eure Geschichten :-) Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 14. Oktober !

Achtung: dieses E-Book eignet sich nur für ein iPad, iPhone & iPod Touch! -

Übrigens: wer auch mitmachen möchte, wenn er nicht als Testleser ausgelost wird, kann sich die Episoden hier für nur 99 Cent holen:  https://itunes.apple.com/de/book/so-verliebt-so-verwirrt-so/id569092788?mt=11

Ich freue mich schon und bis sehr gespannt auf diese außergewöhnliche Leserunde! :-)

Autor: Madlen Ottenschläger
Buch: So verliebt, so verwirrt, so schön

Moonlightgirl

Bewerbung als Testleser

Schade ich hätte gerne mitgemacht habe aber leider keinen Apple :(

justitia

@Moonlightgirl

Geht mir genauso... ;(

Fia

Rezensionen zu den Episoden

Nun auch meine Rezension ;)
Auf Lovelybooks:
Und auf meinem Blog sogar schon seit Mittwoch ;)

Franzi

Fragen an die Autorin
Franzi

Liebe Madlen wird es noch eine 6.Episode geben?

Episode 5

Liebe Leserinnen und Leser, ein dickes Danke, dass ihr geschmökert, geschaut und gehört habt - und natürlich für die Diskussion! Und ein dickes Danke an das Team von Lovelybooks, als Autorin ist so ein Feedback wirklich toll. Lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten Mal! Madlen

Fragen an die Autorin

Liebe Franzi -
ob es eine Fortsetzung geben wird, ist leider noch unklar. Ein paar Ideen hätte ich dafür natürlich schon, ich sage nur: Chrissys Worte am Ende! Falls du bei Facebook bist, schau doch hier vorbei: www.facebook.com/SoVerliebtSoVerwirrtSoSchoen Weitere Episoden werden dort ganz sicher angekündigt. Schöne Adventszeit! Madlen

AyuRavenwing

Rezensionen zu den Episoden

So, hier nun die Links zu allen Rezis:
Abschlussrezi: http://babsleben.blogspot.de/2013/01/rezension-so-verliebt-so-verwirrt-so_5.html
Episode 1:
Episode 2: http://babsleben.blogspot.de/2012/10/rezension-so-verliebt-so-verwirrt-so_31.html
Episode 3: http://babsleben.blogspot.de/2012/10/rezension-so-verliebt-so-verwirrt-so_4828.html
Episode 4: http://babsleben.blogspot.de/2012/10/rezension-so-verliebt-so-verwirrt-so_2133.html
Episode 5: http://babsleben.blogspot.de/2013/01/rezension-so-verliebt-so-verwirrt-so.html

Sorry, dass es so lang gedauert hat, aber im Dezember war zu viel zu tun auf der Arbeit.. Bin einfach nicht dazu gekommen.

vor 4 Jahren

Plauderecke

Liebe "So verliebt"-Leserinnen und Leser! Es ist soweit: mein neuer Jugendroman "High Love" ist erschienen. Hier bei Lovelybooks gibt es dazu eine Leserunde. Habt ihr Lust? Ich würde mich sehr freuen! Für mich ist natürlich auch spannend, wie Euch "High Love" im Vergleich zu "So verliebt" gefällt. Herzlich, Eure Madlen Ottenschläger

AyuRavenwing

vor 3 Jahren

Plauderecke
@MadlenOttenschlaeger

Ui, wo ist der Link zur Leserunde?