Cover des Buches So verliebt, so verwirrt, so schön (ISBN: 9783646100112)

Leserunde zu "So verliebt, so verwirrt, so schön" von Madlen Ottenschläger

Plauderecke

jess020s avatar
jess020vor 12 Jahren
Dieses Mal haben wir etwas ganz besonderes für euch: ihr könnt euch als Testleser für einen jugendlichen E-Book-Episodenroman bewerben und 4 Wochen lang fünf neue Episoden auf eurem iPad, iPhone oder iPod Touch entdecken. Das Jugendbuch "So verliebt, so verwirrt, so schön" von Madlen Ottenschläger verbirgt eine spannende und sehr vielfältige Handlung, in der es um die erste Liebe und die dazugehörenden Schwierigkeiten geht. Ob Eifersucht, Liebeskummer oder der erste Kuss - alles ist dabei. Außerdem verbirgt die digitale Soap exklusive Extras wie Filme, Sounds und Animationen.

Achterbahn fahren ist nichts dagegen!

Laura (16) ist unglücklich in Tom verliebt - ihre momentane Stimmung ist deshalb gerade nicht so toll. Dann entdeckt sie auch noch, dass ihr großer Bruder Simon mit Pillen dealt - und anscheinend ist auch Tom einer seiner Kunden! Als wäre das noch nicht genug, erwischt Laura ihre beste Freundin Paula beim Knutschen mit Tom! Total enttäuscht küsst sie bei nächster Gelegenheit Leon, einen Freund ihres Bruders. Doch Leon will mehr und Laura hat Mühe, ihn auf Distanz zu halten. Nachdem sie Simon ein paar der Pillen geklaut hat, jubelt sie eine aus Rache Paula unter, damit die in der Schule mächtig Ärger bekommt. Paula schluckt die Pille angeblich, um sie vor der Lehrerin zu verstecken. Das bringt Laura zur Besinnung. Die Freundinnen versöhnen sich und Laura kann sich nun voll und ganz auf Tom konzentrieren, nachdem sie erfahren hat, dass der Kuss zwischen Paula und ihm nur ein Partyspiel war. Es könnte nicht besser laufen, denn auf einem Konzert werden Laura und Tom tatsächlich ein Paar und schweben im siebten Himmel! Wenn nur Paula nicht während des Konzertes umgekippt wäre! Sind die Pillen daran schuld oder hatte sie einfach zu viel getrunken? Laura hat noch einige Hürden zu nehmen, bis sie endlich auf ein Happy-End hoffen kann.

--> für mehr Informationen geht es hier zur Serienseite!

Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag suchen wir nun 10 Testleser für alle fünf Episoden des Romans! Die Testleser bekommen dann jede Woche den Code für die neueste Episode zugeschickt. Wenn ihr nun auch so neugierig auf das Buch geworden seid und es testlesen möchtet, gibt es noch eine kleine Aufgabe für euch: erzählt mir die Geschichte eures ersten Kusses! Wann fand dieser statt - schon im Sandkasten oder erst später? Wie empfandet ihr euren ersten Kuss und was waren eure Gedanken dabei oder danach? Kinder tendieren ja dazu, so etwas mit "Igitt" und "Bääh" zu kommentieren ;-) Ich persönlich bin ja schon sehr gespannt auf eure Geschichten :-) Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 14. Oktober !

- Achtung: dieses E-Book eignet sich nur für ein iPad, iPhone & iPod Touch! -

Übrigens: wer auch mitmachen möchte, wenn er nicht als Testleser ausgelost wird, kann sich die Episoden hier für nur 99 Cent holen: https://itunes.apple.com/de/book/so-verliebt-so-verwirrt-so/id569092788?mt=11

Ich freue mich schon und bis sehr gespannt auf diese außergewöhnliche Leserunde! :-)