Cover des Buches Für immer vergeben (ISBN: 9783943799903)
nadines_buecherwelts avatar

Titel: Für immer vergeben
Autorin: Madline Schachta
Seitenanzahl: 226 Seiten

Klappentext:
Nach einer schmerzhaften Trennung will Mina am Meer ein neues Leben beginnen. Dort trifft sie auf Lian. Eine zarte Beziehung bahnt sich an. Doch bevor sich Mina auf ihn einlassen kann, muss sie viele alte Erinnerungen loslassen. Am liebsten würde sie neu anfangen und alles vergessen.
Wirklich alles?

Cover:
Das Cover ist schlicht und verspricht nach mehr. Man fragt sich, wieso steht dort eine Frau alleine, wenn dieses Buch "Für immer vergeben" heißt? Wird es ein trauriges Ende haben?
Das blau ist freundlich und der Übergang in das weiß sieht sehr schön aus.

Fazit:
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass manbei einer Rezension nicht zu viel von dem Inhalt verraten sollte. Lieber sollte man ehrlich sein und nicht zu viel verraten, damit jemand, der das Buch noch nicht gelesen hat, sich überlegen kann ob es etwas für ihn ist oder nicht.

Also. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Der Schreibstil ist locker und dadurch lässt sich dieses Buch sehr gut lesen. Ich würde es als super Buch für zwischendurch empfehlen, wenn wieder mal diese "Ich hab keine Lust zu lesen-Phase"auftritt.
Die Autorin schafft es von Anfang an dieses "Wie geht es wohl weiter-Gefühl" zu vermitteln. Dadurch ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte ist nicht zu tiefgründig aber die Charaktere kommen sehr gut zur Geltung. Man kann mit denen sehr gut mitfühlen. Mal muss man grinsen, undim nächsten Moment ist man überrascht wenn nicht sogar ein bisschen traurig. Und das alles auf "nur" 226 Seiten.

Im Allgemeinenlässt sich also sagen, dass es ein leichtes aber lesenwertes Buch für zwischendurch ist.
Dieses Buch erhält von mir 4/5 Sternen.