Cover des Buches Für immer vergeben (ISBN: 9783943799903)
Buecher_freundins avatar
Rezension zu Für immer vergeben von Madline Schachta

Sehr interessanter und trauriger Roman, mit tollen Fantasyelementen!

von Buecher_freundin vor 8 Jahren

Buecher_freundins avatar
Buecher_freundinvor 8 Jahren
In für immer vergeben geht es um die 18 jährige Mina, sie will einen Neuanfang bei ihrer Oma am Meer starten, denn zuhause hält sie es nicht mehr aus. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und seitdem hält sie es mit ihren Eltern noch noch schlechter zu Hause aus, das einzige was sie wirklich vermissen wird sind ihre Zwilingsbrüder.
Bei ihrer Oma am Meer hat sie sich schon immer sehr wohl gefühlt, sie ist immer sehr herzlich zu ihrer Enkelin gewesen.
Um sich von dem ganzen Ärger daheim abzulenken beschließt sie, dass Haus ihrer Oma zu renovieren, das ist sowieso mal wieder nötig seit ihrer Opa gestorben ist, ist das Haus in seine Jahre gekommen.
An einem ihrer Spaziergänge am Strand lernt sie Lian kennen, er hilft ihr später beim renovieren des Hauses, sodass die beiden sich näher kennenlernen und langsam anfangen Gefühle für einander zu entwickeln.
Als sie auf dem Dachboden ihrer Oma ein kleines Schmuckkästchen findet, fängt das Chaos eigentlich erst richtig an.
Kann Mina ihren Ex Freund loslassen und was steckt hinter dem kleinen Schmuckkästchen?
Um das herauszufinden müsst ihr dieses Buch selber lesen, und das würde ich euch auf jeden Fall empfehlen!
Ich finde die dritte Geschichte von Madline Schachta wieder sehr interessant und gefühlvoll geschrieben, ich mochte ihren Schreibstil bereits in den anderen beiden Büchern sehr gerne.
Die Idee, dass man in eine solche Geschichte etwas fantasiehaftes einbaut, finde ich sehr interessant, es macht das Ganze spannender und trotzdem bleibt man irgendwie doch noch bei der Realität.
Aus diesen Gründen würde ich euch dieses Buch weiterempfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.