Cover des Buches Für immer vergeben (ISBN: 9783943799903)
Rezension zu Für immer vergeben von Madline Schachta

Hauch von Magie

Kurzmeinung: Hauch von Magie ♥

♥ MEINE MEINUNG ♥

Entdeckt habe ich das Schmuckstück – mal wieder – durch Instagram. Der Autorin folge ich schon einige Zeit und mich sprachen Ihre Büchlein schon immer an. Umso mehr hat es mich gefreut das sie mir es als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Optisch ist das Cover schlicht, aber dennoch der Geschichte entsprechend, denn die Silhouette der Frau zeigt die Gefühlswelt der Protagonistin. Die Farben sind warm bis kalt. Ich persönlich finde es sehr ansprechend.

Madline´s Schreibstil ist sehr leicht und dennoch sehr gefühlvoll. Die Art zu Beschreiben in leisem Ton und dennoch Spannung aufzubauen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste, ist absolut gelungen.

Mina ist die Hauptprotagonistin. Ein Mädchen, dass durch die unerwartete Trennung ihrer ersten Liebe Philip sehr viel Herzschmerz erleiden musste.

Sie entscheidet sich, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, einige Zeit bei ihrer zauberhaften Oma zu leben. Beide haben einen sehr innige Beziehung, die zu Herzen geht.
Eine starke Frau, die neben ihrer liebevollen und offenherzigen Persönlichkeit teilweise ein starker Mutterersatz, sowie zugleich beste Freundin für Mina ist.

Weiter weg von zu Hause, am Meer und durch Beschäftigungstherapie im Rahmen von Renovierungsarbeiten trifft sie auf Lian, der ihr Leben und Ihr Gefühle auf den Kopf stellt. Gemeinsam arbeiten sie am Haus der Oma und doch des vorhandenen Interesses an dem aüßerst charmanten hilfsbereiten Jungen, stößt Mina Lian immer wieder von sich ab, da Philip ihr Tag für Tag noch present ist.

Sie möchte vergessen und das mit einem auf dem Dachboden entdeckten Kästchen, dass ein wenig Magie versprühen zu scheint.

♥ FAZIT ♥

Ein Buch voller Gefühle, junger Liebe mit einem Hauch von Magie und tollen Protagonisten. Ich vergebe großartige 4/5 Sternchen!