Cover des Buches Für immer vergeben (ISBN: 9783943799903)
GabyBorowys avatar
Rezension zu Für immer vergeben von Madline Schachta

Eine wunderschöne Geschichte.....perfekt, um dem Alltag für eine Weile zu entfliehen

von GabyBorowy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Familie, Liebe und Magie ...eine wunderbare Mischung

GabyBorowys avatar
GabyBorowyvor 7 Jahren

Das Cover ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt, schlicht in wunderschönen Blau Tönen.

Zur Geschichte: Mina braucht Zeit um über die Trennung von ihrem Freund Phillip hinwegzukommen und über ihr weiteres Leben zu entscheiden. Was gibt es da besseres, als einen Besuch bei ihrer geliebten Großmutter am Meer ? Um sich zu beschäftigen, überredet Mina ihre Oma, das Haus zu renovieren und lernt bei dieser Gelegenheit Lian kennen, der ihr anbietet dabei zu helfen. Lian ist wirklich toll, aber Mina kann erst mal niemandem mehr vertrauen. Dann findet sie ein magisches Kästchen auf dem Dachboden das die ganze Geschichte verändert. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Madline schafft es immer, ein bisschen Magie völlig natürlich in ihre Geschichten einzubauen und das liebe ich daran. Denn wer braucht heutzutage nicht etwas Magie im Leben ??

"Für immer vergeben" ist das dritte Buch, welches ich von Madline gelesen habe und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Madline schreibt in einem so schönen Stil, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.Ihre Protagonisten sind so natürlich und aus dem Leben, das man sofort das Gefühl hat, man kennt sie schon ewig. Ich habe das Buch in einem durch gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Mit 226 Seiten ist es auch machbar. Leider, wie ich sagen muss...Ich hätte noch ewig von Mina, der Oma und Lian weiterlesen mögen. Ich gebe dem Buch von Herzen 5 von 5 Sternen :)