Madonna Gauding Mandalas aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Mandalas aus aller Welt“ von Madonna Gauding

Mandalas zur Meditation und Heilung Mandalas - heilige Kreiszeichnungen - sind lange schon Teil der spirituellen Traditionen rund um die Welt, die sich auf Meditation und Heilung konzentrieren. Dieses Buch präsentiert 100 originale Mandala-Entwürfe zum farbigen Ausmalen, die auf traditionellen hinduistischen, buddhistischen, christlichen, keltischen und indianischen Quellen basieren. Eine Einführung mit wunderschönen farbigen Reproduktionen traditioneller und zeitgenössischer Mandalas vermittelt detailliertes Hintergrundwissen über die Bedeutung von Mandalas in den Kulturen der Welt. Dazu gibt es Anleitungen, wie das Ausmalen von Mandalas zu Einsicht, kreativem Selbstausdruck und Meditation verhilft.

Das Café der Existenzialisten

Sylwester

• Rezension zu "Mandalas aus aller Welt" von Madonna Gauding

Mandalas aus aller Welt

20. December 2008 um 20:58

Dieses Buch enthält viele, viele Mandalas zum Ausmalen. Besonders ist jedoch, dass dies alles Mandalas sind, die bereits existieren: Als Kirchenfenster, Mosaik, religiöses Symbol... So ist neben jedem Mandala vermerkt, aus welchem Land es kommt und welche Bedeutung es hat. Außerdem gibt es eine allgemeine, kurze Einführung in das Thema. Die Mandalas sind nicht total leicht auszumalen (es braucht schon Zeit), aber auch nicht superschwierig.