Mady Chambers Was auch geschieht

Inhaltsangabe zu „Was auch geschieht“ von Mady Chambers

Zum nachdenken anregende wunderschöne Geschichte.

— momomaus3

— Buchharmonien

Macht defintiv Lust auf Mehr!!!

— diekleineraupe27

Ein sehr gelungener Roman. Weiter so !!!

— Jen_loves_reading_books

einfach unglaubig voll spannend und nie langweilig kann ich jedem empfehlen

— Giorgy_lochi

So eine liebe Geschichte. Sehr gelungen

— Bjjordison

Bezaubernd! :-)

— Kathleen1974

Schöne Geschichte für Zwischendurch, wenn man nicht so viel Spannung erwartet

— Pi-314

Eine wunderschöne Geschichte die zum Nachdenken anregt.

— Lilli0502

Ein tolles spannendes Buch, das auch zum nachdenken anregt...

— buecher_bewertungen1
  • Etwas zum Weinen, zum Lachen und zum Nachdenken...

Buchharmonien

17. August 2016 um 14:30

Ein wirklich schönes Buch, dass mich zum Weinen und zum Lachen brachte. Aber auch zum Nachdenken.  Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil nicht immer zugesagt hat. Ich mag es am liebsten, wenn ich jeden Augenblick miterlebte und das war nicht wirklich der Fall. Zwar waren viele Szenen auch näher beschrieben und die waren dann auch der Hammer, aber mich haben viele Dinge interessiert, die mir persönlich zu kurz kamen. Ich weiß zwar, dass es zu lange dauern würde, jedes einzelne Detail zu erwähnen, trotzdem schade. Der Ausdruck dagegen war wirklich gut und ich kam sehr gut mit die Geschichte mit. Die Figuren waren wirklich liebenswert! Ich habe mich sofort in Max verliebt und ich fand es echt rührend, wie ehrlich und gefühlvoll er ist und was für ein Verantwortungsbewusstsein er hat. Jules hat mich anfangs zwar etwas irritiert (der Name), aber ihre Entschlossenheit war wirklich ermutigend. Die Stärke ihrer Gefühle hat mich manchmal fast umgehauen. Und was ihre Treue angeht, bin ich nicht überrascht gewesen, dass sie immer zu ihren Freunden gehalten hat. Wirklich ein toller Charakter. Das Cover ist ein Traum! Ich bin hellauf begeistert! Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Buch nie mehr hergeben würde! Ich habe mich in die Figuren und die Geschichte verliebt und dieses Buch hat einen Ehrenplatz!  J.Jasmin

• Rezension zu "Was auch geschieht" von Mady Chambers

Kathleen1974

Titel: „Was auch geschieht“ Autorin: Mady Chambers Verlag: Selbstverlag 2015 Seitenzahl: 241 Klappentext: „Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen? Würdest Du dein Leben danach ausrichten, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär, vielleicht zu normal für eine 27jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig, das Schicksal zu beeinflussen?“ Zum Cover: Das Cover ist traumhaft schön und die Farben passend gewählt! Auch die kleinen, glitzernden Funken sowie das Blatt spiegeln den Inhalt des Buches sehr gut wider! Zum Inhalt: Die extrovertierte Jules (29 Jahre), eher ein Jeans/T-Shirt-Typ, hatte bisher ein ganz normales Leben geführt, einen Freund (David), den sie meinte zu lieben und lebt mit diesem in London. Jules hat viele Träume, die ihre Zukunft betreffen! Erst schwebte ihr der Beruf Lehrerin, Malerin und Autorin vor. An dem Wunsch, eines Tages ihr eigenes Café zu besitzen, hält sie länger und stärker fest! So, wie ich Jules in dem Buch kennengelernt habe, möchte ich sie als liebenswert, tierlieb, aber auch etwas sprunghaft und ungeduldig beschreiben. Sie arbeitet schichtweise in einem Café, kommt nicht sonderlich gut mit ihrer Chefin klar und hat 2 Freundinnen, nämlich Tina und Pam. Eines Tages beim Gassi gehen mit dem Hund ihrer Freundin Pam begegnet sie im Wald etwas Merkwürdiges und Anziehendes… Mit dieser Begegnung nehmen die Dinge um Jules ihren Lauf… Für sie ist nichts mehr so, wie es bisher war. Aufgrund von Visionen, die sie durchlebt, beginnt sie sich zu fragen, was ihr im Leben wirklich wichtig und wertvoll ist… Dabei stößt sie auf viele Erscheinungen, die sie positiv überraschen, aber auch auf vieles, das ihr fast den Boden unter den Füssen wegzieht… Schreibstil: Die Autorin versteht es, mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil die Geschichte sowie die Charaktere dem Leser bestens nahe zu bringen. Gepaart mit etwas Humor und zahlreichen berührenden Schilderungen gelang es ihr, mich an das Buch zu fesseln. Die Schreibweise liest sich locker und schnell, ohne dabei ihren speziellen Zauber zu verlieren! Dank dieses Schreibstils und der Geschichte an sich, habe ich mich beim Lesen sehr wohl gefühlt, an keiner Stelle wurde es langatmig oder unverständlich! Lieblingszitate: „Ich hasste es, dass man sich so schnell verunsichern ließ. Man sollte sich einfach genauso verhalten, wie es einem gefällt, so wie man ist, ohne sich rechtfertigen zu müssen.“ Meine Meinung zum Buch: Als ich zuerst den Klappentext sah und mir diesen beim Lesen immer wieder vor Augen führte, fing ich an, mich selbst zu fragen: „Würdest Du dein Leben danach ausrichten, es sogar entscheidend verändern?“ Als Leser stellt man sich automatisch im Verlaufe dieser Geschichte diese Frage, daher bringt der Klappentext das Ganze treffend auf den Punkt! Ich liebe Geschichten in der Ich-Form! Dadurch fällt es mir besonders leicht, mich in diese Person hineinzuversetzen! Ein Zufall und für mich etwas ganz Besonderes ist es, dass die Protagonisten Jules mir charakterlich sehr ähnelt, auch konnte ich einige Parallelen zu meinem eigenen Leben feststellen! Als Leser kommt man bei dem Buch einfach nicht umher, sich zu fragen, was man selbst in so einer Situation tun, wie man reagieren/handeln/entscheiden würde! Und ich finde, Jules hat genau richtig entschieden und reagiert! Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten! ;-) Für mich persönlich konnte ich die mir zum Anfang des Buches selbst gestellte Frage beantworten, genau wie Jules! :-) Das Buch ist mit 241 ziemlich kurz gehalten, aber alles in allem reichen diese aus, um diese Geschichte zu dem zu machen, was sie ist: in sich schlüssig, interessant, zauberhaft, berührend und nachdenklich machend! Wer gern Bücher liest, die berühren und damit ans Herz gehen, die sich gern Gedanken über ihr eigenes Leben machen und die einen leichten, lockeren und gefühlvollen Schreibstil mögen, denen Freundschaft und Liebe wichtig ist, denen möchte ich gern dieses wundervolle Buch empfehlen! Bewertung: Ich gebe dem Buch überzeugende 5 von 5 Sternen.

Kathleen1974

02. May 2016 um 17:38
  • Etwas zum Grübeln

diekleineraupe27

25. February 2016 um 22:00

Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen ? Würdest du dein Leben danach ausrichten, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär. Vielleicht zu normal für eine 27-jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig das Schicksal zu beeinflussen? Da ich schon "wo du auch sein wirst " von Mady Chambers verschlungen habe wollte ich mir nun auch ihr zweites Buch nicht entgehen lassen und muss sagen ich wurde nicht entäuscht. Ihr locker leichter schreibstil läd sofort zum Mitfiebern ein. Auch in diesem Buch habe ich jeden Moment miterlebt als sei ich mitten drin. Allerdings regt dieses Buch auch sehr zum Nachdenken an. Ich selber habe gegrübelt ob ich auch so handeln würde wie die 27-jährige Jules. Denn Jules verfolgt ihren Traum und lässt ihre Träume wirklichkeit werden auf eine Art und Weise die viele Überraschungen für uns als Leser mit sich bringen.

• Was würdest du tun ???

Jen_loves_reading_books

08. February 2016 um 13:59

"Was auch geschieht" von "Mady Chambers" Buchrücken/Klappentext: Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen ? Würdest du dein Leben danach ausrichten, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär. Vielleicht zu normal für eine 27-jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig das Schicksal zu beeinflussen? Das Cover: Hat mir sofort gefallen. Blauer Hintergrund, ein Sternenhimmel. Im Vordergrund , ist schemenhaft die Silhouette eines Frauenkopfes abgebildet. Am unteren Rand sieht man ein Blatt , das eine Verbindung zur Geschichte gibt. Die Story und ihre Charaktere: Die Protagonistin und  ihre Nebenfiguren sind allesamt gut durchdacht und glaubwürdig. Die Charaktere findet man sympathisch, lustig, liebenswert oder aber oberfächlich, gemein und ätzend. Sie machen alle also alle genau das ,was sie sollen. Die Geschichte ist gut zu lesen, da der Erzählstil locker-flockig, frisch und nicht aufgesetzt wirkt. Ganz so, als würde man einer Freundin zuhören. Die Handlung ist interessant. Man fragt sich, was man selbst tun würde. Ob man etwas ändern würde, wenn man seine (mögliche) Zukunft gesehen hat? Allein schon dieser Aspekt, macht diese Geschichte aufregend, man wird nachdenklich und möchte wissen, wie Jules entscheidet. Fazit: Ich habe dieses Buch und ihren Erstlingsroman, direkt bei Mady Chambers gekauft. Ich hatte schon viel bei Instagram von ihr gehört und war neugierig geworden. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Mir persönlich gefallt dieser Roman sogar noch besser , als der erste und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. Der Schreibstil ist erfrischend, es macht echt Spaß ihn zu lesen. Von mir bekommt er alle Sternchen und ich freue mich schon auf Madys Dystopie.  :-) Empfehlung: Ja! Es lohnt sich. 5 von 5 Sternen

• was auch geschieht

Giorgy_lochi

01. February 2016 um 17:30

echt tolles buch als film waere es so geil

• Tolle Story!

Bjjordison

24. January 2016 um 11:04

Ich habe dieses Buch direkt bei Mady gekauft und muss sagen, ich bereue es nicht. TOLLES BUCH!!! Wir lesen hier die Geschichte von Jules, 27 Jahre alt, die derzeit ein schwieriges Leben hat, sie hat einen Freund, der sie betrügt. Sie hat mehrere Jobs, will aber eigentlich was ändern, nur weiß sie nicht was sie machen soll. SPOILER Eines Tages geht sie spazieren und kommt zu einem Baumstamm mit Blättern, die ihr komisch erscheinen, als sie eines davon berührt, ist sie plötzlich woanders und hat eine Vision, wie ihr Leben in der Zukunft ist. Sie ist so entsetzt darüber, dass sie beschließt was zu ändern. Als sie die zweite Vision hat, will sie nur noch ihr Leben ändern, weil die zweite Vision genau das ist, was sie sich wünscht. Als sie wieder zu Hause ist, geht sie ihren Plan an und siehe da, ihr Leben bessert sich. Jules ist aber richtig neugierig und geht nochmals zu diesem Baum und sie sieht nicht nur Sachen, die toll sind, auch traurige Dinge…. Mehr möchte ich nicht verraten. Es war das erste Buch, dass ich von Mady gelesen habe und ich bin echt verzückt über dieses tolle Buch, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich finde der Autorin ist es gelungen wirklich tolles Buch zu schreiben, es besitzt alles was ich in einem Buch gerne habe, Liebe, Lustig, Spannung und auch Traurigkeit ist vorhanden. Das Cover ist sehr hübsch, man sieht eine Frau und im Hintergrund Blätter, die fallen, wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das Bild. Während des Lesens, habe ich mir auch überlegt, ob ich meine Zukunft wissen möchte und ich denke eher nicht, weil ich bin der Meinung es kommt, wie es kommen muss.

Pi-314

28. December 2015 um 13:23

Klappentext: Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen? Würdest du dein Leben danach ausrichten? Es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär, vielleicht zu normal für eine 27-Jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig, das Schicksal zu beeinflussen? Inhalt: (Achtung Spoiler) Die 27-jährige Jules lebt ihr Leben vor sich hin ohne wirklichen Plan, wie es in ihrer Zukuft weiter gehen soll. Sie hält sich mit Nebenjobs über Wasser und unterhält eine lockere Beziehung zu einem nicht besonders sympathischen Kerl. Als sie eines Mittags bei einem Spaziergang im Wald einen geheimnisvollen Baum findet, der ihr verschiedene Visionen ihrer Zukunft zeigt, wird Jules klar, dass sie ihr Leben endlich in die Hand nehmen muss. Meinung:  Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben, so dass man direkt in das Buch eintauchen kann. Die Charaktere sind (größtenteils) sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Vor allem die Beziehung von Jules und Max fand ich sehr schön beschrieben. Insgesamt finde ich die Idee des Buchs echt schön, allerdings hat mir sehr oft die Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, wenn es nicht zufällig einen Visionenbaum gegeben hätte, würde man einfach nur Jules Leben nachlesen. Einige Situationen hätte man intensiver ausführen können,  vor allem den „Showdown“, der innerhalb von 1,5 Seiten schon vorbei war.

• Ein tolles spannendes Buch, das auch zum nachdenken anregt...

buecher_bewertungen1

14. December 2015 um 12:35

Zusammenfassung: Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen? Würdest du dein Leben danach ausrichten?, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär, vielleicht zu normal für eine 27-Jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig, das Schicksal zu beeinflussen? Cover: Das Cover ist wie bei Mady's erstem Buch „Wo du auch sein wirst“ wirklich sehr sehr schön. Die dunklen Farben, blau und schwarz sind zum Thema passend gewählt, so düster aber doch sehr geheimnisvoll.  Das Cover zeigt die Silhouette einer Frau die nach einem Blatt greift. Was ich sehr schön finde ist, wenn man das Buch gelesen hat, versteht man die genaue Bedeutung des Covers, zb. den Zusammenhang von der Geschichte und dem Cover. Meine Meinung: Dieses Buch habe ich mir diesmal direkt bei der Autorin bestellt :) und hab mich dann wahnsinnig gefreut als das von ihr liebevoll verpackte Päckchen endlich bei mir ankam. Erst wollte ich es gar nicht öffnen, so schön hat es Mady verpackt. Besonders habe ich mich über ihre nette Widmung im Buch gefreut ;) danke nochmal liebe Mady :) Zu dem Buch gab es von der Autorin noch das schöne passende Lesezeichen dazu <3 Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, somit war es perfekt, dass ich gleich damit anfangen konnte. Muss dazu sagen, dass ich sehr große Erwartungen an das Buch hatte, weil mir das erste Buch von Mady schon so überragend gefallen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht der 27-jährigen Jules erzählt. Sie erzählt erst von ihrem Leben ein bisschen, dass sie eine Schwester hat, wie sie sich mit ihr versteht und dann was sie eigentlich momentan mit ihrem Leben so macht. Sie hat nämlich ihre Arbeit in der Bank aufgegeben und jobbt nun in einem Cafe und in einer Bar. Sie hat 2 beste Freundinnen, Pam und Tina. Pam ist verheiratet und hat Kinder, Tina ist Single, beide arbeiten auch in der gleichen Bar. Jules ist momentan in einer "Beziehung", in der sie aber nicht besonders glücklich ist. Eines Tages macht sie mit dem Hund von Pam in Wald einen Spaziergang und findet zufällig einen geheimnisvollen Baum, der sie magisch anzieht.  Als Jules sich vor dem Baum stellt, kommt ein Ast auf sie zu, ein Blatt fällt und als sie ihn berührt, macht es puff :) und sie befindet sich in einer ganz anderen Welt, sozusagen in ihrer eigenen Zukunft. Sie sieht wie ihr Leben in paar Jahren sein wird, aber ist es auch genau das Leben das sie sich immer vorgestellt hat? Würde sie es ändern wollen? Wie könnte sie es denn ändern? Mehr möchte ich nicht aus dem Buch verraten :) , außer dass es eine wirklich tolle und spannende Geschichte ist und ihr es euch unbedingt kaufen und lesen müsst.   Ich freue mich schon drauf, die nächsten Bücher von der lieben Mady zu lesen.

Lilli0502

10. December 2015 um 21:10

Inhalt : Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen? Würdest du dein Leben danach ausrichten, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. --- Das Buch ist einfach wunderschön. Die Idee, die Umsetzung, die Charaktere, alles passt toll zusammen. Die Idee, die der Geschichte zugrunde liegt, ist wirklich einzigartig und außergewöhnlich, was das Buch umso spannender macht. Auch mangelt es dem Buch nicht an Handlung, da sowohl Spannung als auch Freundschaft bzw. eine Liebesgeschichte darin vorkommen. Nun zu den Charakteren. Sie kommen alle wirklich `echt` rüber, sodass man sich gut einfinden und mitfühlen kann. Auch ihre Handlungen sind meist nachvollziehbar und realistisch, was das Buch nur noch besser macht. Man kann sich von Anfang an gut in die Geschichte einfinden und ist sofort mitten drin im Geschehen. --- Eine wunderschöne Geschichte die zum Nachdenken anregt.

• einfach nur schön

GabyBorowy

05. December 2015 um 01:25

Würdest du dein Leben entscheidend verändern wenn du die Möglichkeit hättest ?  Vor dieser Entscheidung steht Jules, 27 Jahre alt und lebend in London...der Ort ist aber nicht wichtig, es könnte auch in Berlin, Paris oder irgendeiner anderen Stadt spielen. Jules ist eine ganz normale junge Frau, die auf einem Spaziergang eine magische Begegnung hat deren Folgen sie überhaupt nicht abschätzen kann....aber würde man nicht alles tun, für eine große Liebe, Freundschaft und Familie ?  Diese Geschichte ist so außergewöhnlich, das man gar nicht aufhören kann zu lesen :) ABER der Epilog.... oh man ....aber lest selbst !!! Klare Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen....ich hoffe, noch ganz viel von Mady Chambers zu lesen , denn die beiden Bücher die ich von ihr gelesen habe sind einfach nur zauberhaft, zauberhaft, zauberhaft <3

Lisa__Lucy

04. December 2015 um 01:55

Ich habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Ich finde das Buch einfach super, die Idee habe ich zuvor noch nirgends gesehen und die Geschichte hat mir einfach in vielen Hinsichten die Augen geöffnet. Ich finde die Charaktere super und konnte mich sehr mit der Protagonistin "Jules" identifizieren. KLAPPENTEXT Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, verschiedene Versionen deines Lebens zu sehen? Würdest du dein Leben danach ausrichten?, es sogar entscheidend verändern? Vor genau dieser Entscheidung steht Jules. Ihr bisheriges Leben ist unspektakulär, vielleicht zu normal für eine 27-Jährige. Doch das ändert sich schlagartig. Aber ist es richtig, das Schicksal zu beeinflussen?