Mady Host Ohrfeigen zum Frühstück

Inhaltsangabe zu „Ohrfeigen zum Frühstück“ von Mady Host

Die Autorin Mady Host reist zusammen mit Freundin Cornelia per Fahrrad durch Finnland. Ihre Route führt die Frauen auf 1.600 Kilometern vom nordischen Lappland bis in die Hauptstadt Helsinki im Süden. Treuer Gefährte: Ihr Zelt, mit dem sie wild campen.

Aus dem Inhalt:

Das Werkzeug bereits während der Anreise verloren, machen sich die Reisenden sorglos auf ihren Weg durch das Land der tausend Seen. In Kolari, wo sich der nördlichste Bahnhof Finnlands befindet, beginnt ihr Abenteuer …

Bereits am vierten Tag stranden die beiden mit kaputtem Fahrrad bei strömendem Regen in einem verschlafenen Dorf, im Seengebiet werden sie von einem pensionierten Professor in die Geheimnisse der Flusskrebsjagd eingeweiht und dank eines glücklichen Zufalls landen sie nach einem kraftraubenden Tag in der Sauna eines ehemaligen Rennfahrers.

Was es mit Ohrfeigen zum Frühstück auf sich hat, weshalb die finnischen Senioren immer „auf Speed“ sind und wie man sich ohne Werkzeug durchs Land schlägt – davon erzählt Mady Host in diesem Buch.

Fazit: Ein witziger R(o)adtrip mit hohem Unterhaltungswert, gespickt mit Tipps, Länderinfos und Routenbeschreibungen!

In ihrem amüsant geschriebenen Reisebericht nimmt Mady Host den Leser mit auf eine abenteuerliche, 1.600 km lange Radtour durch Finnland.

— Finntastic
  • Mit dem Rad 1.600 Kilometer durch Finnland

Ohrfeigen zum Frühstück

Finntastic

26. December 2017 um 16:46

Wahnsinn! 1.600 Kilometer mit dem Rad durch Finnland! Autorin und Journalistin Mady Host hat es gewagt und berichtet in ihrem außergewöhnlichen Reisebericht über Begegnungen und spannende Erlebnisse auf ihrer spektakulären Tour vorbei an Wäldern, Seen und finnischen Städten. Sie besucht den Weihnachtsmann am Polarkreis, testet finnischen Teerschnaps und natürlich die berühmte, finnische Sauna. Der Leser erfährt auch richtig viel über das Land, die finnische Kultur sowie die Gewohnheiten seiner Bewohner. Ein Muss für alle Finnlandfans und solche, die es werden wollen.