Maeve Binchy Ein Gläschen zu viel: und andere Geschichten zu stillen Zeit

Inhaltsangabe zu „Ein Gläschen zu viel: und andere Geschichten zu stillen Zeit“ von Maeve Binchy

„Auch wenn man bis Ostern geblieben wäre, hätte Helens Mutter noch gejammert, dass man den Weihnachtsbesuch bei ihr viel zu früh abbrach. Deshalb beschlossen sie, dieses Jahr hart zu bleiben …“ Die irische Bestsellerautorin Maeve Binchy erzählt in „Ein Gläschen zu viel“ und vier weiteren Geschichten von den großen und kleinen Ereignissen rund um das Weihnachtsfest: Eine Zeit voller Hoffnung und Erwartungen – die nicht immer erfüllt werden. Doch gerade zum Fest der Liebe sind hin und wieder Wunder möglich … Diese Sammlung umfasst neben der Titelgeschichte die Erzählungen „Gemeinsamkeiten“, „Der Weihnachts-Baramundi“, „Dieses Jahr wird alles anders“ und „Ein erster Schritt“.

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Dann schlaf auch du