Cover des Buches Herzenskind (ISBN: 9783426652701)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Herzenskind von Maeve Binchy

Rezension zu "Herzenskind" von Maeve Binchy

von melli.die.zahnfee vor 12 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 12 Jahren
Die Eltern der kleinen Frankie sind nicht wie die Eltern anderer Kinder: Zwar ist Noel ihr leiblicher Vater, der ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprach, für die Tochter zu sorgen, Lisa aber ist eine Gestrandete, die sich mit Noel lediglich die Wohnung in Dublin teilt. Doch alle beide lieben das Kind von ganzem Herzen – bis Moira auftaucht, eine übereifrige Sozialarbeiterin, die nicht glauben kann, dass Noel und Lisa Frankie ein echtes Heim bieten können. Heimlich hat sie sogar schon nach Adoptiveltern für die Kleine gesucht. Als Noel dies erfährt, droht er zu verzweifeln, doch dann stellt das Leben die Weichen noch einmal ganz neu – auch für Moira … Dieses Buch habe ich an zwei Tagen durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Warmherzig und liebevoll zeigt Maeve Binchy wie es den Charakteren im St. Jarlath's Crescent ergangen ist. Ein Wiedersehen mit guten Freunden, und genauso fühlt sich dieses Buch auch an. Es ist bestimmt etwas schwieriger zu verstehen wenn man die Vorgänger nicht kennt aber die Charaktere sind gut eingeführt und werden erklärt. Liebevolle alltägliche große und kleine Probleme die jeder Leser nachvollziehen kann machen dieses Buch, zusammen mit der bei Maeve Binche immer unterschwellig vorhandnen Sozialkritik,zu einem echten gefühlvollen Pageturner