Maeve Binchy Jeden Freitagabend

Inhaltsangabe zu „Jeden Freitagabend“ von Maeve Binchy

Jeden Freitagabend verlässt der fliederfarbene Minibus des jungen Tom Fitzgerald Dublin und bringt sieben Passagiere in die kleine Stadt Rathdoon zurück. Jeder von ihnen - von dem fröhlichen Portier Mikey Burns, der den Clown spielt, während sein Bruder ein Vermögen macht, bis zu Dee Burke, der Tochter des reichen Arztes - hat seinen besonderen Grund, diese Reise zu machen. Als an diesem Freitagabend der kleine Bus in die Stadt hineinfährt, ahnen die Insassen noch nicht, dass dies kein Wochenende wie alle anderen werden wird.

QualityLand

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

• ein Buch mit überraschenden Geschehnissen

Jeden Freitagabend
    Binchen84

Binchen84

18. September 2013 um 12:33

Inhalt: Jeden Freitagabend verlässt der fliederfarbene Minibus des jungen Tom Fitzgerald Dublin und bringt sieben Passagiere in die kleine Stadt Rathdoon zurück. Jeder von ihnen - vom fröhlichen Portier Mike Burns, der den Clown spielt, während sein Bruder ein Vermögen macht, bis zu Dee Burke, der Tochter des reichen Arztes - hat seinen besonderen Grund, diese Reise zu machen. Als an diesem Freitagabend der Bus in die Stadt hinein fährt, ahnen die Insassen noch nicht, dass dies kein Wochenende wie alle anderen werden wird. Das Buch hat 8 Kapitel, für jeden Insassen eins. Man erfährt sehr viel über die jeweilige Person aber auch über die anderen Einwohner von Rathdoon. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und bei manchen war es überraschend zu erfahren was passiert, bei einigen kann man es erahnen. Allerdings lag ich bei dem einen oder anderen auch völlig daneben mit meiner Vermutung. Die Geschichte ist interessant geschrieben und gerade durch die "8 Blickwinkel" auf die Einwohner und das kleine Städchen Rathdoon sehr gelungen. Es ist flüssig geschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Als leichte Lektüre zwischendurch wirklich sehr gelungen und zu empfehlen.

Jeden Freitagabend

05. July 2013 um 16:48