von Maeve Binchy
Jeden Freitagabend

Inhaltsangabe zu "Jeden Freitagabend"

Jeden Freitagabend verlässt der fliederfarbene Minibus des jungen Tom Fitzgerald Dublin und bringt sieben Passagiere in die kleine Stadt Rathdoon zurück. Jeder von ihnen - von dem fröhlichen Portier Mikey Burns, der den Clown spielt, während sein Bruder ein Vermögen macht, bis zu Dee Burke, der Tochter des reichen Arztes - hat seinen besonderen Grund, diese Reise zu machen. Als an diesem Freitagabend der kleine Bus in die Stadt hineinfährt, ahnen die Insassen noch nicht, dass dies kein Wochenende wie alle anderen werden wird.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2013

Binchen84s avatar
    Binchen84vor 5 Jahren
    ein Buch mit überraschenden Geschehnissen

Inhalt:
    Jeden Freitagabend verlässt der fliederfarbene Minibus des jungen Tom Fitzgerald Dublin und bringt sieben Passagiere in die kleine Stadt Rathdoon zurück. Jeder von ihnen - vom fröhlichen Portier Mike Burns, der den Clown spielt, während sein Bruder ein Vermögen macht, bis zu Dee Burke, der Tochter des reichen Arztes - hat seinen besonderen Grund, diese Reise zu machen. Als an diesem Freitagabend der Bus in die Stadt hinein fährt, ahnen die Insassen noch nicht, dass dies kein Wochenende wie alle anderen werden wird.

Das Buch hat 8 Kapitel, für jeden Insassen eins. Man erfährt sehr viel über die jeweilige Person aber auch über die anderen Einwohner von Rathdoon. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und bei manchen war es überraschend zu erfahren was passiert, bei einigen kann man es erahnen. Allerdings lag ich bei dem einen oder anderen auch völlig daneben mit meiner Vermutung.

Die Geschichte ist interessant geschrieben und gerade durch die "8 Blickwinkel" auf die Einwohner und das kleine Städchen Rathdoon sehr gelungen. Es ist flüssig geschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Als leichte Lektüre zwischendurch wirklich sehr gelungen und zu empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren

Kates avatar