Maeve Binchy Rückkehr nach Irland

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Irland“ von Maeve Binchy

In Rückkehr nach Irland, einer Sammlung von Erzählungen, führt uns die Bestsellerautorin Maeve Binchy das Leben in seiner ganzen Vielfalt vor: Scheue Verlierer und Sekretärinnen mit stillen Leidenschaften, geistesabwesende Ehemänner und träumerische Fremde, die mit der Verwechslung ihrer Koffer auch ihr Leben tauschen... Sie alle jonglieren zwischen Glück und Lebenslügen, frühen Verzückungen und späten Enttäuschungen. Sie feiern Taufen und Beförderungen, leben mit ihren Familiengeheimnissen und stemmen sich mutig gegen den Alltagstrott. (Quelle:'E-Buch Text/02.07.2012')

Stöbern in Liebesromane

Zum Teufel mit der Liebe

Eine sehr gelungene Fortsetzung mit viel Humor und einer tollen Catalea :)

Kirja_Fairy

Träume, die ich uns stehle

Man muss sich auf dieses Buch einlassen. Aber wer die anfängliche Verwirrung überwindet, wird mit einer guten Geschichte belohnt.

Caillean79

Der letzte erste Blick

Eine herzzereißende Liebesgeschichte :)

I_Rina

Unsere Tage am Ende des Sees

Ein emotionales Buch, dass mich sehr nachdenklich gemacht hat

janaka

Das Versprechen eines Sommers

Die Leichtigkeit eines Sommers und die Tragik der Nachkriegsjahre vereint dieses Buch zu einer leicht melancholischen (Liebes-)Geschichte.

suggar

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Eine süße Geschichte die für mich leider wirklich schnell vorhersehbar war.

charmingbooks

• Rezension zu "Rückkehr nach Irland" von Maeve Binchy

Rückkehr nach Irland

Henriette

29. May 2010 um 17:51

Diverse Kurzgeschichten mit vielen Gefühlen, Emotionen. Kurzgeschichten sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber Maeve Binchy schafft es, dass man trotzdem anfängt zu grübeln. Man erkennt sich in Kleinigkeiten. Ein zweites Mal würde ich es trotzdem nicht lesen.