Maeve Binchy Rückkehr nach Irland

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Irland“ von Maeve Binchy

In Rückkehr nach Irland, einer Sammlung von Erzählungen, führt uns die Bestsellerautorin Maeve Binchy das Leben in seiner ganzen Vielfalt vor: Scheue Verlierer und Sekretärinnen mit stillen Leidenschaften, geistesabwesende Ehemänner und träumerische Fremde, die mit der Verwechslung ihrer Koffer auch ihr Leben tauschen... Sie alle jonglieren zwischen Glück und Lebenslügen, frühen Verzückungen und späten Enttäuschungen. Sie feiern Taufen und Beförderungen, leben mit ihren Familiengeheimnissen und stemmen sich mutig gegen den Alltagstrott. (Quelle:'E-Buch Text/02.07.2012')

Stöbern in Liebesromane

Vorübergehend verschossen

Was für eine köstliche Liebeskomödie, die ich nur jedem wärmstens weiterempfehlen kann.

claudi-1963

Wie die Luft zum Atmen

Eine tolle, sehr individuelle Liebesgeschichte, die nur auf den Nebenschauplätzen zu viele Klischees bot.

marcelloD

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Erzähltempo eher gemächlich, aber nur gelegentlich langatmig; authentisch, dann wieder surreal; facettenreiche Figuren.

katha_dbno

Die Oleanderschwestern

Eine romantische Geschichte über eine Familie und ihr Anwesen,,,

Angie*

Wild Dream: Roman (Grand-Valley 2)

Eine weitere schöne Geschichte aus Hotchkiss :D

Chronikskind

• Rezension zu "Rückkehr nach Irland" von Maeve Binchy

Rückkehr nach Irland
    Henriette

Henriette

29. May 2010 um 17:51

Diverse Kurzgeschichten mit vielen Gefühlen, Emotionen. Kurzgeschichten sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber Maeve Binchy schafft es, dass man trotzdem anfängt zu grübeln. Man erkennt sich in Kleinigkeiten. Ein zweites Mal würde ich es trotzdem nicht lesen.