Cover des Buches Wege des Herzens (ISBN: 9783426504253)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Wege des Herzens von Maeve Binchy

Rezension zu "Wege des Herzens" von Maeve Binchy

von melli.die.zahnfee vor 13 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 13 Jahren
Clara Casey hat Sorgen mit ihren Töchtern: Adi kämpft ständig gegen oder für etwas, während ihre Schwester Linda von einer Beziehung in die andere stolpert. Clara selbst muss außerdem mit den Anforderungen ihres neuen Jobs fertig werden, denn sie wurde eben zur Chefärztin in einer Dubliner Klinik ernannt. Leider ist der smarte Verwaltungschef Frank damit nicht sehr glücklich. Doch Clara lässt sich nicht unterkriegen. Ein starkes Kontrastprogramm zu meinen üblichen Thrillern :). Aber ich lese Bücher von Maeve Binchy einfach gerne. Sowohl Landschaft, das Leben in Irland , als auch die Figuren an sich ; alles ist wunderbar feinfühlig beschrieben. Natürlich ist alles weichgespült. Klar das es ein Happy End gibt in diesem Buch sogar ein fünffaches wenn man genau sein will, ABER dieses Buch ist gemütliche Schmökerlektüre für`s Herz. Ich finde es immer wieder faszinierend wie wunderbar spannend Maeve Binchy den Alltag und dessen Probleme beschreibt. Da ist nichts banal und wenn man will kann man selber viel über seine eigenen Gefühle lernen. Man kann dieses Buch aber auch ohne zu denken in der Badewanne lesen. Sehr gut fand ich diesmal die Aktualität ( das Buch spielt in der Jetztzeit ) und das die Geschichte um ein Herzzentrum aufgebaut war. Das ist Maeve Binchys absolut unverwechselbarer Stil. Sie nimmt einen Mikrokosmos mit einigen wenigen Protagonisten und baut darum die Geschichten auf. Genial. Schade fand ich das etwas zu viel Weichspüler verwendet wurde........es war mir manchmal zuviel heile Welt :)