Maeve Haran Wenn zwei sich streiten

Inhaltsangabe zu „Wenn zwei sich streiten“ von Maeve Haran

Scheidungen sind Tess Briens Geschäft. Tagtäglich hat die erfolgreiche Anwältin mit zankenden Ehepaaren zu tun. So ein Debakel, schwört sie sich, wird ihr niemals passieren. Doch schneller, als sie denkt, ist die Katastrophe perfekt: Ihr Mann Stephan kündigt seinen Job, zieht aus und läßt Tess mit den beiden Kindern allein. Für Tess gibt es von da an nicht mehr viel zu überlegen. Sie nimmt einen ihrer härtesten Fälle in Angriff und setzt alles daran, ihre Familie zu retten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1997')

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Wenn zwei sich streiten
    franci_ine

franci_ine

14. August 2012 um 12:21

Wenn zwei sich streiten, es wieder probieren wollen und es nicht funktioniert, sie sich neu verlieben, sich scheiden lassen und am ende wieder durch ein Unglück zusammenfinden.. am Anfang fand ich es schwer zu lesen, doch wenn man einmal drin ist kann man einfach nicht wieder aufhören.. mein Buch ist schon sehr alt und ich habe es beim ausrümpeln auf dem Dachboden entdeckt.. :) ich liebe solche Bücher doch auch für heute Generation ist es ein tolles Buch..

• Rezension zu "Wenn zwei sich streiten" von Maeve Haran

Wenn zwei sich streiten
    Blume

Blume

28. June 2009 um 18:38

Die Bücher von Maeve Haran sind einfach wohltuend: Sie versorgen den Leser immer mit einem Happyend. Die Story dieses Buches ähnelt der ihrer anderen Romane. Die Heldin kämpft sich durch die Schwierigkeiten des Lebens, verläßt ihren Mann und findet schließlich wieder glücklich in seine Arme. Sehr langweilig werden viele sagen, doch gerade diese Vorhersagbarkeit macht für mich den großen Charme dieser Bücher aus.Ich verbringe gerne meine Nachmittage mit dieser Art von Romanen nicht das Niveau von Nobelpreisträgern, aber wenn ihr ein paar wirklich ruhige und gemütliche Nachmittage verbringen wollt, ist dieses Buch genau das Richtige, um euch die Langeweile zu vertreiben.