Zwei Schwiegermütter und ein Baby

von Maeve Haran
Zwei Schwiegermütter und ein Baby

Inhaltsangabe zu "Zwei Schwiegermütter und ein Baby"

Eine charmante, kluge Komödie über Mütter, Schwiegermütter, Großmütter und Adoptivmütter! Molly Meredith, hübsch, energisch und glücklich verheiratet, ist erleichtert: Ihre Ehe befindet sich keineswegs in einer Krise! Ihr Mann Joe ist deswegen so bedrückt, weil er sich seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes nichts sehnlicher wünscht, als seine leibliche Mutter kennen zu lernen. Also macht Molly sich kurzerhand auf die Suche nach der Unbekannten – ein fataler Fehlentschluss! Denn sie tritt damit eine Lawine von ungeahnter Tragweite los ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag

zu lesen. Ich bin der tasmanische Teufel

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
    Katzenpersonal_Kleeblattvor 6 Jahren
    Rezension zu "Zwei Schwiegermütter und ein Baby" von Maeve Haran

Joe und Molly sind glücklich verheiratet und haben einen kleinen Sohn - Eddie.Joe ist ein liebevoller Ehemann und Vater, jedoch manches Mal wird er von einer Schwermut gepackt.Diese resultiert aus der Tatsache, dass er adoptiert wurde und ihm, trotzdem er eine liebevolle Kindheit hinter sich hat, das Gefühl fehlt, irgendwo richtig dazuzugehören.
    Molly, die unter dieser Situation auch leidet und alles tun würde für ihren Mann, macht sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter.
    Sie hat Glück und findet die Mutter von Joe, aber dass sie sich damit selbst schadet, hätte sie im Leben nicht gedacht.
    Die Mutter, die damals ihr Kind weggeben hatte, verspürt nun, da ihr Sohn nach ihr gesucht hatte, Muttergefühle, die weder für sie selbst noch für Joe und seine Familie gesund sind ...

Ein gelungener Roman von Maeve Haran, in dem sie von Mütter, Schwiegermütter und Adoptivmütter erzählt.
    Sehr realitätsnah erfährt der Leser Ängste, die eine Adoptivmutter ausstehen muss, wenn ihr Kind sich auf die Suche nach den leiblichen Eltern macht. Die Ängste von Pat, der Adoptivmutter konnte ich gut nachvollziehen.
    Die Charaktere der Protagonisten sind gut gezeichnet.
    Die Anhänglichkeit von Joe an seine leibliche Mutter fand ich ein wenig übertrieben, das ging mir dann doch etwas zu schnell und erschien mir nicht ganz glaubwürdig.
    Der eigentliche Sympathieträger in diesem Roman ist jedoch Molly. Sie hat sich stark gemacht für ihren Mann, um dann letztendlich mit ihrer Schwiegermutter um ihn kämpfen zu müssen.
    Der Leser erfährt auch einen kleinen Einblick in die Schicki-Micki-Welt, die das Zuhause von Joe's Mutter ist. Was die Publicity angeht, kann ich mir persönlich das ganz genau so vorstellen, wie die Autorin es geschrieben hat. Solange man über einen spricht, ist man wer.
    Ein netter Roman, den man zwischendurch mal lesen kann.

Armillees avatar
    Armilleevor 6 Jahren
    Rezension zu "Zwei Schwiegermütter und ein Baby" von Maeve Haran

Eine typische Maeve Haran-Geschichte.
    Die üblichen Probleme und Verwicklungen. Die Lösungen, die sich langsam durch Einsicht und Toleranz ergeben und das Happy End...wo alles wieder gut ist und die Protagonisten glücklich ;o)
    Viel Tiefe ist hier nicht zu erwarten, aber eine Menge Kurzweil und Humor.
    Eine Lektüre -> auch ideal für den Urlaub.

Aldonas avatar
    Aldonavor 8 Jahren
    Rezension zu "Zwei Schwiegermütter und ein Baby" von Maeve Haran

amüsante geschichte um die verlorene mutter, die dann die ganze familie aufmischt

urlaubsbilles avatar
    urlaubsbille