Aldo und der Schnee

Cover des Buches Aldo und der Schnee (ISBN: 9783280034613)

Inhaltsangabe zu "Aldo und der Schnee"

Im Leben kommt es oft anders, als man plant. Dafür steht Aldo, die kleine Echse. Zum Glück gibt es Josette, die rundliche Froschdame. Denn wenn Aldos Pläne mal wieder nicht aufgehen, sorgt sie dafür, dass doch wieder alles zum Guten kommt.
So strickt Aldo in der letzten Geschichte etwa einen sehr, sehr langen Schal für Josette ? damit die sich nicht erkältet. Aber Josette ist fröhlich am Eislaufen mit Viktor dem Igel. Betrübt wirft Aldo den Schal zu Boden und kehrt heim. Prompt erkältet er sich dabei. Es wäre ein trauriger Abend für Aldo. Wenn nicht Josette käme. Sie hat einen sehr, sehr langen Schal gefunden, den sie um den Aldo mit seiner triefenden Nase wickelt.
»Weißt du, was mir an diesem Schal besonders gefällt?«, sagt Josette. »Er ist lang genug für uns beide!« Und Aldo … Aldo sagt nichts dazu!
Zwei Freunde, drei Geschichten, ein kleines Buch, große Gefühle.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag