Cover des Buches Das schwarze Uhrwerk (ISBN: 9783959919463)
S
Rezension zu Das schwarze Uhrwerk von Magali Volkmann

Das schwarze Uhrwerk

von Shery vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine überaus gute Idee und sehr interessante Ansätze- leider fand ich das Buch als Gesamtwerk sehr unausgereift.

S
Sheryvor 5 Jahren
Grundsätzlich gefällt mir die Idee zu dem Buch sehr gut, die Hintergründe sind gut ausgearbeitet, ebenso wie die Charaktere. Auch findet der Protagonist Taiden, der sich als Antiheld herausstellt gut Platz und passt sehr gut in das Millieu der Geschichte. Zudem finde ich es beeindruckend, welch eine Vielfalt an Themen in dem Buch angesprochen und behandelt wurden. Auch der Beginn des Buches hat mir sehr zugesagt, jedoch folgte auf einen vielversprechenden Anfang eine sehr langatmige Passage die sich über beinahe 250 Seiten zog- also bis zum Ende des Buches, welches mir persönlich etwas unausgereift erschien, jedoch einen passablen Abschluss bildete nach all dem Schmerz den der Protagonist durchleben musste.
Weiters ging das Buch über einen Zeitraum von einigen Jahren, grundsätzlich wäre dies für die Geschichte, ebenso wie die Visionen die Taiden hatte, nicht problematische gewesen, jedoch waren die Übergänge oft kaum zu erkennen- wobei dies durchaus mit Absicht geschehen sein konnte, sollte es so sein, hätte ich den Sinn dahinter nicht gefunden.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich werde es wohl kaum ein zweites Mal lesen- es fällt für mich in die Kategorie "kann man gelesen haben- muss man aber nicht!"