Cover des Buches Fa(t)shionista (ISBN: 9783864930539)
E
Rezension zu Fa(t)shionista von Magda Albrecht

Wenn man sich mit seinen Kilos anfreundet

von eleisou vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man sich mit seinen Kilos anfreundet

E
eleisouvor 6 Jahren
Ich fand das Buch ganz interessant und habe mir bisher eigentlich weniger Gedanken darüber gemacht wie sehr sich menschen mit einigen Gewichtsproblemen mit ihrem Gewicht befassen und wie schwierig aber dennocfh machbar es ist seinen Körper auch mit vielen Kilos zu lieben. Dass Mobing gegen dickere Menschen eine Tatsache ist, ist klar, und dies ist natprlich traurig. Auch die Schlankheitskuren ,die überall die Medien konfrontieren machen das Leben der Fülligeren nicht einfacher. So erging es auch der Autorin, die von Kind auf versuchte dem klassischen, dünnen Schlankheitsideal zu ähneln, doch ohne Erfolg. Seitdem sie sich damit abgefunden hat und nun auch mit ein paar Pfunden mehr glücklich ist, hat sie auch eingesehen dass die dünneren menschen auch nicht ohne Probleme sind.
Was mich jedoch ein wenig gestört hat ist, dass neben dem phychischen Faktor, der natürlich auch wichtig ist, der medizinische weniger ernst genommen wird. Ein Mensch mit vielen extra Kilos hat auch dementsprechend gesundheitliche Probleme. Deshalb sollten übergewichtige Menschen auch darüber nachdenken.