Das schwarze Herz und die weisse Rose

Das schwarze Herz und die weisse Rose

Inhaltsangabe zu "Das schwarze Herz und die weisse Rose"

"Es geht mir bei diesem Thema um die Liebe, an der letztlich jeder Mensch zugrunde gehen muss, solange diese Welt in so großem Ausmaß von faschistischen Wertvorstellungen geprägt ist. Die Widerstandsbewegung Die Weiße Rose wurde in der Nazizeit gegründet, doch wenn es uns gelingen soll, diese Welt in eine wahrhaft lebenswerte zu verwandeln und Weltfrieden zu ermöglichen, dann müsste wohl ein jeder die Weiße Rose als Bestandteil von sich selbst wahrnehmen, erblühen und leben lassen. Die Weiße Rose als Ruf unserer inneren Stimme nach Liebe und Menschlichkeit, die jeden trifft, soll hiermit nicht zum Verstummen gebracht werden!"
Magda Maria Schüeli

ISBN:9783752831962